Hauptmenü

Chrysopyxis

Begonnen von Winfried Hölz, Dezember 21, 2016, 17:30:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Winfried Hölz

Moin, moin allerseits,

nach langer Pause möchte ich mich hier auch wieder mal zu Wort melden.
Mir kam neulich zufällig aus einem Waldtümpel Chrysopyxis auf den Tisch  - was Wolfgang mir schrieb, nachdem ich im WT nichts finden konnte.
Natürlich weiß ich mittlerweile, dass es hier schon tolle Bilder zu dieser Gattung zu sehen gab, aber ich hatte auch Zellen ohne ihre "Ankerplätze" darunter, und so hatte ich sie auch im Web noch nicht gesehen.
Hier also 2X Chrysopyxis:
[url]
[ftp][URL=http://s1351.photobucket.com/user/hoelzhausen/media/Chrysopyxis6_zpsjcuujswo.jpg.html]
Wie man sieht, sind die Haltefäden manchmal ultradünn.
Tschüs  --  Winfried

Bernd

Hallo Winfried,

exzellente Fotos von dieser außergewöhnlichen Goldalge.

Viele Grüße
Bernd

RainerTeubner

Hallo Winfried,

so detailliert und scharf habe ich den dünnen Stiel und den Anheftungspunkt an der Gallerthülle noch nie gesehen!

Viele Grüße

Rainer
Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

Tausendblatt

Hallo,

sehr schön, die möchte ich auch mal finden...

Beste Grüße
Jens

Klaus Herrmann

Lieber Winfried,

man sieht nicht oft was von dir, aber wenn, dann ist es excellent und außergewöhnlich!

Es reicht nicht ein sehr gutes Mikroskop zu haben, man muss es auch bedienen können! Deine Bedenken bezüglich des Planapos 63x sind inzwischen sicher zerstreut! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken