"Verschwinden" der Pers. Nachrichten

Begonnen von micropol, Januar 14, 2017, 16:38:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo Peter,

ich habe hier einen Kollegen, der etwas ungücklich ist:

ZitatGuten Morgen Klaus,
>
> kommst Du in das neue Mikroforum rein? Ich kann leider nicht einloggen, mein Password wird nicht akzeptiert, wenn ich Password vergessen Funktion benutze kommt keine mail. Wenn ich einen neuen Benutzer anlegen will sagt das Programm Benutzer existiert schon. Hast Due eine e-mail von einem Administrator? Fühle mich richtig verloren ohne Zugang. Danke für Deine Hilfe. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
>
> Viele Grüße,

Kannst du da helfen? Oder gibt es vielleicht ander, die auch betroffen sind?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

#16
Lieber Klaus,

der "Passwort- vergessen"-Dialog sollte jetzt (nach einer neuen Einstellung) wieder funktionieren!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Tausendblatt

Moin,

sieht gut aus, der neue Look :-)
Danke für Eure Mühe...

Beste Grüße
Jens

Peter V.

#19
Hallo,

Zitat von: vvbasti in Januar 15, 2017, 13:31:58 NACHMITTAGS
Ich glaube der editor ist ausschlaggebend.
Ich teste mal wie das forum tickt und zieh es mir mal.
Eventuell kann ich einen technischen ansatz beisteuern.
Kann mir nicht vorstellen das es da nicht eine möglichkeit gibt. Ich kenne es eigentlich so das man im editor den namen des angehängten bildes im code verwenden kann und es so auch sauber dargestellt wird.

wir haben das getestet. Wenn man die enstprechende Funktion in SMF freischaltet, gab es unten unter Anhänge und Optionen auch die Funktion "Bilddatei anhängen",

so wie hier gezeigt (letztes Bld)

Dann erscheinen die Bilder aber nur als Thumbs unten angehängt und mussten angeklickt werden, um sie zu sehenn. In den text konnte man sie nicht einbetten. Das war so nix!

Grundsätzlich sind wir aber für Ideen, wie es anders gehen könnte, dankbar. Oder wenn noch jemand eine Idee hat, wie man (Webspace ist vorhanden) eine Möglichkeit schaffen kann, Bilder bei uns zu hosten.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Christian Linkenheld

Hallo,

die bisherige Version des Forums findet sich unter http://www.mikroskopie.de/mikroforum_2. Dort können natürlich keine Beiträge gelesen werden, aber die bisherigen PNs sind dort erreichbar.

viele Grüße

Christian

Klaus Herrmann

Hallo Christian, vielen Dank.
Offensichtlich muss man sich neu einloggen - wollte ich machen, aber mein Passwort ist angeblich falsch. Wie komme ich nun weiter?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Lieber Klaus,

bitte fordere am besten ein neues Passwort an. Der Weg müsste funktionieren. Wenn nicht, gib Bescheid. Das problem scheint es nur bei einigen User zu geben. Hatte Dein Passwort irgendwelche Sonderzeichen oder Umlaute?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Gunther Chmela

Hallo Peter,

bei mir funktioniert es auch nicht. Ich kann auch kein neues Paßwort anfordern, denn die Software sagt: Benutzername unbekannt. Dabei hatte ich niemals (auch schon beim ganz, ganz alten Forum) einen anderen Benutzernamen als eben meinen vollständigen Namen - Gunther Chmela.

Grüße
Gunther

Peter V.

#24
Hallo Gunther,

Christian und Fabian arbeiten daran....

Ich habe aber gerade Deinen Namen eingegeben und die Software meldeet mir, dass sie eine mail zum Zurücksetzen des Passwortes an Dich versandt habe.
Ich habe es auch gerade mit meinem Account ausprobiert und es funktioniert - ich habe die mail bekommen und konnte mein Passwort zurücksetzen.

Schau mal in Deine Mails, ob Du jetzt nicht eine Mail zum Zurücksetzen bekommen hast.

@ Klaus Herrmann: Warst Du denn jetzt erfolgreich?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Gunther Chmela

Danke, Peter,

jetzt hat es funktioniert!

Gunther

Klaus Herrmann

Zitat@ Klaus Herrmann: Warst Du denn jetzt erfolgreich?

Ja war ich das geheime Wort hat tatsächlich noch gestimmt. Vielen Dank!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Thomas M

Lieber Christian und Mitstreiter,

die neue Form gefällt mir sehr gut und wirkt auch viel "ruhiger und aufgeräumter".

Zitatdie bisherige Version des Forums findet sich unter http://www.mikroskopie.de/mikroforum_2. Dort können natürlich keine Beiträge gelesen werden, aber die bisherigen PNs sind dort erreichbar.

Hat bei mir tadelos funktioniert. Neues Passwort war nicht notwendig.

Vielen Dank für euren Einsatz!!!

Herzliche Grüße
Thomas

liftboy

Hallo liebe Foristen,

bei Aufruf des Forums über das bisher gespeicherte Lesezeichen im Mozilla kam die beliebte Fehlermeldung" Serverfehler".
Ich hab dann mal für Spaß den unten in der Fehlermeldung befindlichen Link angeklickt, und siehe da, es läuft.
Passwort eingegeben und fertig.
Interessanterweise besteht bei mir der Unterschied von der alten zur neuen Adresse lediglich in einem php hinter dem Wort Index.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

hebi19

So, ich habe jetzt meine persönlichen Mitteilungen "gesichert".

Vielleicht für den einen oder anderen als Anregung:  ich habe den Weg gewählt, die jeweilige Ansicht "als pdf zu drucken". Ich hatte 14 Seiten im Posteingang und 11 im Postausgang. Also hab ich jede Seite einmal angeklickt und unter "Datei drucken" mit pdf-Creator als pdf ausgedruckt. Somit insgesamt 14+11 pdf-files in denen alle Nachrichten chronologisch dokumentiert sind. Reicht mir völlig aus und hat knapp 10 Minuten gedauert.

geht sicher auch anders - für mich passt das so.

Gruß aus Franken
Martin
Grüße von
Martin alias hebi19

Motic BA-300, div Lomo, Stereo-Mikroskop noname