Monographie über beschalte Amöben von Bruno Ortner

Begonnen von Klaus Herrmann, September 20, 2017, 14:52:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo Tümpler und Mooskundler.

Der Kollege Bruno Ortner aus Österreich hat eine sehr schöne Monographie verfasst über beschalte Amöben.

Beschalte Amöben (Testaceen) und Zieralgen Desmidiaceae des Sphagnetums einiger österreichischer Moore

Biologiezentrum des Oberösterr. Landesmuseums, J.-W. -Klein - Str. 73, A- 4040 Linz. Tel.: 0043 732 77 20 -52 100-0
Mail: bio.redaktion@landesmuseum.at
Der Buchpreis beträgt ca. 19 €.

Hier kann man einen Blick rein werfen:   https://www.zobodat.at/pdf/BNO_0024_0001-0139.pdf

Ich als nicht gerade ausgewiesener Tümpler muss sagen, das ist wirklich eine hervorragende Arbeit mit guten Bildern.. Die Moose des Habitats werden ebenfalls beschrieben.

Da das Porto aus Östereich relativ hoch ist könnte man bei genügend Interessenten eine Sammelbestellung machen. Die Büchersendung in D ist ja preiswert1,65
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Michael L.

Hallo Klaus,

danke für den guten Hinweis, ich würde an einer Sammelbestellung teilnehmen.

Viele Grüße.

Michael

Choms

Hallo Klaus,

ein sehr interessantes und schönes Buch; bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei.

Viele Grüße aus Schwäbisch Gmünd
Andreas

Bernhard Lebeda

Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Diana1982

Leitz Orthoplan
Leitz Diavert
Leica DMR
Olympus SZX12

www.microscopia.de

liftboy

Hallo Klaus,

für mich bitte auch eines.

Viele Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

xf00741

Zeiss Standard WL IV FL
Zeiss Standard WL DL, POL, DIK
Wild M5

Thomas M

Guten Abend Klaus,

gefällt mir, ich wäre auch gern dabei!

Herzliche Grüße
Thomas

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

dann habt ihr wohl alle in den Link reingeschaut, also mit mir wären wir dann schon 8. Warten wir noch ein wenig. Je mehr es sind um so geringer fallen die österreichischen Portokosten ins Gewicht. Wenn ich die Aktion mache, dann nur ein Mal!

Um mir das Leben zu erleichtern bitte ich alle Besteller mir eine Mail mit Adresse zu schicken. Dann bekommt ihr eine zurück mit meiner Adresse und meiner Bankverbindung.

Klaus

Klaus Herrmann

Hallo zusammen, es wird so langsam: immerhin 2 haben mir schon die Mail mit ihrer Adresse geschickt! :)

Und eine Frage eines Nichbestellers habe ich noch per Mail bekommen. Da ist natürlich was dran:

Hallo ......,

den Link hat mir der Bruno gegeben, er ist auch öffentlich und kostenfrei zugänglich. Es gibt 3 Typen: welche, die überhaupt nicht lesen; bei den Lesenden haben die einen eine Bibliothek mit den Büchern in denen sie immer wieder was nachlesen und die anderen haben keine Bücher, sondern einen Terrabyte-Stick auf dem alles drauf ist.
Ich selbst habe eine recht große Bibliothek nütze aber auch oft  Wikipedia, das immer besser wird, aber eben nicht ein Fachbuch ersetzt.
Bis jetzt sind es 11 Kollegen welche die Monographie als Hardcopy haben wollen, gehören also auch wie ich zum Typ 2. Sicherheitstechnisch natürlich ein schwerer Fehler: die Brandlast des Hauses erhöht sich. ;D

Gruß

Klaus

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: .......
Sent: Thursday, September 21, 2017 8:57 AM
To: herrmannkk@online.de
Subject: Buchlink

Hallo Klaus,

eines ist mir nicht klar: der von Dir publizierte Link zeigt das komplette Buch. Ist das so beabsichtigt? Wer braucht noch das Buch, wenn er es als komplettes PDF inkl. Fotos hat?

Gruß

xxxxx

Klaus

Klaus Herrmann

Eine Bitte an die Besteller: In der E Mail bitte die Postadresse angeben! Ich kann die Adressen aus meinem Adressverzeichnis nicht rauskopieren um sie dann in eine übersichtliche Liste zu setzen, aber aus einer Mail geht das unproblematisch. Auch von Kollegen mit denen ich oft korrespondiere habe ich die Postleitzahl nicht im Kopf! ;D

Klaus

Christian3000

Hallo Klaus,

falls noch möglich würde ich auch gerne ein Exemplar mitbestellen. Details kommen wie gewünscht per email.

Vielen Dank für den Hinweis und die Bestellaktion!

Viele Grüße,
Christian
Vorstellung: click

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

ich werde morgen nach der Wahl abschließen und bestellen. Alle, die mir bis dahin eine Mail mit ihrer Postadresse geschickt haben werden berücksichtigt.

Klaus

JM

Klaus Herrmann

Hallo Jan, dann tu bitte das, was alle anderen auch gemacht haben: schreib mir eine Mail mit deiner Postadresse!

Klaus