Bilder hochladen - auch für weniger affine Computernutzer

Begonnen von Mikroman, Januar 17, 2018, 11:21:11 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikroman

Hallo,

hier mal eine kleine Einführung für weniger affine Compternutzer. So veröffentlicht man seine Bilder auf unserem Forum.

1. Auswahl eines Bilderhosters, hier Directupload:

2. Schritt - Auswählen und Hochladen eigener Bilder (Mehrfach-Upload möglich, Prozedur ähnlich)
Nach dem Auswählen den "Hochladen-Knopf" drücken

3. Wie das hochgeladene Bild verlinkt werden soll

Ich empfehle hier die Linkdarstellung "Bild in Originalgröße"

4. Den ausgewählten Link kopieren (mit der linken Maustaste markieren, mit der rechten Kontextmenü aktivieren) Achtung:
bei erfolgreichem Markieren färbt der Link sich purpurn und kann dann erst kopiert werden.

5. Jetzt den Link hier einführen und in der "Vorschau" betrachten, ob alles korrekt gelaufen ist.

Danke für die Aufmerksamkeit
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

unkenheini

Moin Mikroman
,vielen Dank für Ihren Beitrag.Jetzt weiß ich wie ich Bilder hochladen kann.Ist es möglich den Beitrag in eine Rubrik zu legen,wo man in später wiederfindet?Zur Zeit liegt mein Hobby leider eher brach!Denn es ist erstaunlich wieviele Dinge an einem Haus kaputt gehen :)
Viele Grüße Jörg
Mit freundlichen Grüßen
Jörg G.

p.s. Mir ist es lieber mit Du angesprochen zu werden als mit Sie.Danke.

Mikroman

Hallo Jörg,
schön dass Du die Anleitung brauchbar findest. Um das Verschieben in eine andere Rubrik sind unsere Admins hier zuständig.
Für die anstehenden Reparaturen drücke ich Dir die Daumen.

Gruß
Peter
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Klaus Herrmann

Hallo Peter,

von denen habe ich mich vor kurzem total genervt verabschiedet. Manchmal gehts manchmal nicht oder aus einer Serie von 4 geht nur das erste.

Jetzt bin ich bei Pic-upload. Bis jetzt ist es ok.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

reblaus

Hallo -

bin jetzt bei picr.de und war  gleich so angetan, dass ich sogar (als Halbschwabe) was gespendet habe. picr und pic hatte ich anfangs verwechselt.

Gruß

Rolf

JB

Zitat von: Klaus Herrmann in Januar 17, 2018, 12:17:49 NACHMITTAGS
Jetzt bin ich bei Pic-upload. Bis jetzt ist es ok.

Hallo Klaus,

Leider ist die Seite fuers Forum nicht empfehlenswert. Wenn Anfaenger unter den vielen Optionen den flaschen Link auswaehlen, dann erscheint er im Forum als verkleinerte Version, bei deren Aufruf man mit Werbe-Popups zugeschuettet wird (trotz Adblocker), darunter auch das aggressive, Malware-artige "manuelle Update", das verhindert, dass man den Browser normal schliessen kann: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=30337.0

Pic-upload ist eine Malware-Seite!

Beste Gruesse,

Jon

Peter V.

Hallo Jon,

aber wenn man den "Hotlink" nimmt, ist das problemlos. Ich benutze pic-upload seit ewigen Zeiten ohne Probleme.

Nervige Werbe-Popups gibt's bei fast allen Bilderhosts, wenn der falsche Link genommen wird.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Hallo Jon,

dann mache ich gleich mal einen Test: Kein traumhaftes Bild nur zur Demo. Ich verwende den Link für Foren in Originalgröße.

Gibt es damit jetzt Werbeschrott?

Klaus

Mikroman

Nein, gibt keinen Werbeschrott. Wenn ich auf das Bild klicke, lande ich auf der Startseite (ohne weiteren Werbemüll).

Gruß
Peter

Nachtrag. Ich habe www.pic-upload.de allerdings mit deaktiviertem Javaskript aufgerufen - und es funktioniert auch ohne JS

Klaus Herrmann

Noch ein Versuch: aus der kleine Galerie der Bilder die ich bisher schon hochgeladen habe wollte ich eines verwenden um es hier einzubinden, das geht nicht so einfach. Ich versuchs mal:

Das ist Mist, es geht nur als Link. Hat jemand den Trick?

Klaus

JB

Zitat von: Klaus Herrmann in Januar 17, 2018, 13:48:42 NACHMITTAGS
dann mache ich gleich mal einen Test: Kein traumhaftes Bild nur zur Demo. Ich verwende den Link für Foren in Originalgröße.

Zitat von: Peter V. in Januar 17, 2018, 13:23:29 NACHMITTAGS
aber wenn man den "Hotlink" nimmt, ist das problemlos. Ich benutze pic-upload seit ewigen Zeiten ohne Probleme.

Zitat von: JB in Januar 17, 2018, 12:59:46 NACHMITTAGS
Wenn Anfaenger unter den vielen Optionen den flaschen Link auswaehlen,

Wenn man den richtigen Hotlink nimmt!!

Leider scheint das nicht so einfach zu sein.

Pic-upload ist in den letzten Wochen mehrfach negativ aufgefallen. Es geht ja nicht nur mir so: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=30337.0

Es geht auch nicht um nervige Werbung, sondern um pishing/malware, die von den Seitenbetreibern geschaltet wird. Die Suche nach einer vernuenftigen Alternative zu Photobucket ist gar nicht so einfach, aber Pic-upload ist die schlechteste Wahl.

Beste Gruesse,

Jon

JB

Mir selbst ist das passiert, als ich in diesem Beitrag http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=30014.msg225191#msg225191

auf die verkleinerten Bilder geklickt habe. Sofort ging es los mit der Popup-Kaskade.

Im Moment tut sich da aber nichts; entweder hat der Adblocker die Seite wieder im Griff, oder die Betreiber haben derzeit keine solche Werbung aktiv.

Klaus Herrmann

Klaus

Peter V.

Hallo Jon,

aber ist das ein Problem speziell von Pic-upload? Gibt es diese Popups nicht bei nahezu allen Bilderhostern. Bei directupload etc. erinnere ich mich an Massen von Popupfenstern mit - sagen wir mal so - "brachialerotischem" Inhalt.

Ich weiß gar nicht, ob die Hoster selbst direkt Einfluß haben, welche Werbefenster sich da öffnen.
Mit dem HOTLINK (und nur DEN sollte man nehmen!!) bei Pic-upload wird wirklich nur das Bild geladen.

Allerdings: Nicht alles, was ein Virenscanner als Virus anzeigt, ist auch zwingendeweise einer. Die Scanner sind nicht immer zuverlässig, mal erkennen Sie Viren oder Trojaner nicht, mal reagieren sie aber auch überempflindlich.

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Hallo Peter ich habe den "Forenlink" genommen, da gibt es auch keine Werbung und das Bild ist gleich in Originalgröße.

Klaus