Hauptmenü

Achsenbilder psychedelisch

Begonnen von olaf.med, Oktober 18, 2018, 16:20:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derda

Hallo Peter,

stimmt, Zeiss West ist da einen anderen Weg gegangen.

Vielen Dank für die Erläuterung.

Erik

Heiko

Lieber Olaf, liebe Freunde der Farbe,

beim Aufräumen finden sich oft Schachen, die man nicht suchte (hernach finde ich eigentlich überhaupt nichts mehr). So kam mir eine Kopierfolie unter die Finger. Konoskopisch waren erst einmal knapp keine Achsaustritte sichtbar, aber fast ...
Da diese Folien während des Kopiervorgangs thermisch drangsaliert werden ... und Olaf ganz oben im zweiten Absatz die Entstehung der Anisotropie erklärt ... kam ich auf die Idee, etwas Material thermoplastisch zu strecken. Im Ergebnis waren beide Achsaustritte sichtbar und die Spielerei konnte beginnen:



Viele Grüße,
Heiko

olaf.med

Lieber Heiko,

Voller Freude sehe ich,  dass  der Virus doch noch virulent ist.

Danke für die schönen Bilder.

Herzliche Grüße, Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Rawfoto

Guten Morgen

👏

So ein richtig schöner Beitrag um ihn beim Frühstück zu lesen👍

Ich habe immer wieder Abschnitte von Archivhüllen ( Firma Seal). Da kommen Bilder für Präsentationsmappen hinein. Bisher habe ich die immer entsorgt - das wird sich ändern😁

Gespannte Grüße was Ihr da sonst so zeigt

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...