Transportschaden Zeiss Stemi

Begonnen von Robert B., November 30, 2018, 17:20:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Dietrich

vorher siehe oben  nachher:




ja ist denn heut scho Weihnachten.

gesegnete Weihnacht allen Mitgliedern des Forums
Herbert

Klaus Herrmann

Hallo Herbert,

Glückwunsch für die Rettung. Aber die Teile sehen für mich wie frisch aus dem vollen Alublock gefräst aus?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Herbert Dietrich

Richtig Klaus,

ich hab bloß a bißle an Bapp rumschmiert, dass net so nui aussieht.
Also ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber nachdem ich gelesen habe, dass mit loctide  Kaltmetall/Flüssigmetall sogar Motorblöcke repariert werden
können, wurde ich zuversichtlicher. Ja mit Geduld und Spucke fängt man manche Mucke (Spucke war in diesem Falle Loctide)
Die Justage der Prismen war die zeitaufwändigste Arbeit, aber die alte Leit ham ja Zeit :)

Herzliche Grüße
Herbert

reblaus

Hallo Herbert -

nach der Prismenjustage wollte ich mich gerade erkundigen, das war damals bei meinem Exemplar nicht mehr drin. Bei dem hatte sich allerdings der Gusskörper vor dem Zerspringen offensichlich schon verformt.

Schöne Reparatur! Diesen Loctite-Typ sollte ich mir merken. Ist das ein 2Kompenentenkleber mit Metallfüllung und wie lautet die genaue Bezeichnung?

Viele Jahresendgrüße

Rolf

Herbert Dietrich

Hallo Rolf,

ja das ist ein Zweikomponenten-Kleber mit Stahlfüllung

   1x Loctite EA 3450Metall Set Kaltmetall/Flüssigmetall, 25ml,   14,18 € + MWSt incl. Porto
        bestellt bei firatec

Das Geld hat sich gelohnt!

Dir und Deiner Familie gesegnete Weihnacht und alles Gute im neuen Jahr.

Herbert