Hauptmenü

Arcella dentata

Begonnen von Michael Plewka, Oktober 06, 2009, 23:08:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef Kramer

Hallo,

hier noch einmal zusammengefasst, was ich schon mehrmals hier geschrieben habe:

1. wirklich geeignet zum Nachfüllen, also Ersatz von verdunstetem Wasser, ist eigentlich nur demineralisiertes Wasser, das mit einer Umkehrosmose-Anlage gewonnen wird. Danach fragen! Wasser aus Ionenaustauscher-Anlagen (Batterie-Wasser, sog, dest. Wasser aus dem Baumarkt) können sehr stark mit organischen Substanzen belastet sein. Dabei handelt es sich um Abbauprodukte von Mikroorganismen, die sich in den Säulen wunderbar vermehren und pudelwohl fühlen.

2. Volvic ist hauptsächlich deswegen so gut geeignet, weil es ein Wasser ist, das extrem wenig Mineralsalze enthält (wieso dann Mineralwasser?). Es stammt aus dem Zentralmassiv, einem Vulkan-Gebirge, das eben wenig Ionen abgibt. Was den Gesundheitseffekt angeht: m.E. eine Verarschung der Verbraucher. Aber das ist nicht mein Problem.

Herzliche Grüße

Detlef Kramer
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Druse

Zitat von: Detlef Kramer in Oktober 09, 2009, 21:18:40 NACHMITTAGS
Wasser aus Ionenaustauscher-Anlagen (Batterie-Wasser, sog, dest. Wasser aus dem Baumarkt)

Also behaupten die Baumärkte, dass Ionenaustauscherwasser das Gleiche sei wie destilliertes Wasser?  :o Das ist ja auch Verarxxxung!

Zitat von: Detlef Kramer in Oktober 09, 2009, 21:18:40 NACHMITTAGS
Was den Gesundheitseffekt angeht: m.E. eine Verarschung der Verbraucher. Aber das ist nicht mein Problem.

Ja, allerdings! Noch dazu, weil es über viele viele Kilometer exportiert wird und das nun mal völlig unökologisch ist.

(Zur Not kippt man halt Elektrolyte rein, die bekommt man in der A...  ;), nein, keine Sorge, ich werde nicht o.t.)