Universalmikroskop für 500€?

Begonnen von einbrotistessbar, Februar 01, 2019, 17:46:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

einbrotistessbar

Hallo,

ich studiere momentan Agrarwissenschaften und interessiere mich für ''Natur''. Daher würde ich gerne ein Mikroskop kaufen. Mein Budget beträgt circa. 500€ wenn nötig, bzw. gutes Angebot würde ich auch maximal 800€ zahlen. Ich hätte gerne ein Mikroskop was mir alltägliche Dinge in einer Weise zeigt, die man mit dem bloßen Auge nicht sehen kann. Beispielsweise würde ich gerne Erde, Lebensmittel, Speichel, Pflanzen/teile, möglicherweise Insekten, kleine Steine unter das Mikroskop legen können und gleichzeitig die Strukur und darauf/darin lebende Organsimen detailliert erkennen können, die man mit dem bloßen Auge überhaupt nicht erkennen kann. Beispielsweise eine Pflanzenzelle mit Ihren einzelnen Bestandteilen wie Zellkern, Golgi - apparat, Ribosomen, genauso Bakterien, Viren, alles mögliche. Wahrscheinlich gibt es ein solches Mikroskop garnicht bzw. übersteigt bei weitem mein Budget, aber ich würde etwas kaufen was meinen Ansprüchen zumindest minimal entspricht. Daher bin ich mir nicht einmal sicher was für eine Art Mikroskop es sein soll. Also am besten etwas in der Preispanne was möglichst viel im mikroskopischen Bereich abdeckt. Mir geht es vor allem darum, dass ich die ''geniale Struktur'', die in jedem ''natürlichen Gegenstand'' vorhanden ist, genau erkennen kann. Wie ihr bestimmt wisst stecken in den kleinsten Dingen, Vorgänge, Strukuren, Abläufe, Bauweisen, Funktionen, die ein Mensch niemals entwickeln könnte, also in jedem Detail steckt Genialität, und diese würde ich gerne sehen. Ich weiß, dass ich mich etwas komisch ausgedrückt habe, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen, bitte fragt wenn ihr etwas nicht verstanden habt, anstatt mit dem Gedanken ''Was ist das für ein Unsinn?'' wegzuklicken.