woher bekomme ich alizarinviridin-chromalaunl.,bismarkbraun u.a.

Begonnen von pfueki, Oktober 18, 2009, 16:14:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pfueki

hallo. bin anfänger mik. und pc. hatte gern gewusst, wo ich folgende lösungen beziehen kann.bismarkbraun, brillantkresylblaul.,alizarinviridin-chromalaunl.phlorogluzin,holzessigformalin 40proz.,ethylendiamin,alaunkarminl.,karmin-essigsäure.leider kann ich ,da nur privatperson,nicht bei der fa.chroma,diagonal, noch bei  roth kaufen.wo kann ich es dann. fa.fiebig  hat es meines w issens nicht. will versuche vom buch,,mikroskopieren als hobby,, machen.kann mir jemand sagen, ob man it ges.amten programm von fa. chemlab in brixen,österreichauskommt.es  wird mit ,,ungiftigen lösungen,, umworben verzeiht bitte meine fehler   viele grüsse aus hamburg   pfueki tel ab 17.30 uhr 040 3284 2394  danke

Detlef Kramer

Hallo,

die meisten für den Amateur wichtigen Fixierungen und Färbungen kann man mit den Chemikalien von Chemlab durchführen. Man muss nur die Beschreibungen lesen und die Substitute (Ersatzstoffe) heraus suchen. Ansonsten helfen nur persönliche Kontakte und hilfsbereite Freunde, die die, nach Chemikalienabsatzgesetz verbotenen, Substanzen besorgen. Ich denke, man muss nicht mit einem prall gefüllten Chemikalienschrank beginnen, sondern kann sich schrittweise voran arbeiten. Sehr zu empfehlen: die Teilnahme an einer örtlichen Vereinigung (zu finden u.a. in "MikroLinks").

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion zu unser aller Lieblingsthema  :)

Herzliche Grüße

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

liftboy

Hallo Detlef,
ganz meine Meinung
Aber vielleicht wäre es eine Idee, ein kleines Netzwerk aufzubauen(ich würde mich da beteiligen); unter guten Freunden funktioniert das ja jetzt schon.
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Peter Reil

Hallo pfueki,

Sie haben eine persönliche Nachricht von mir.
Freundliche Grüße

Peter R.
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, BHT, CH2, CHK, Olympus SZ 30, antikes Rotationsmikrotom