Hauptmenü

OT: Eigennutz, sonst nix.

Begonnen von Klaus Henkel, November 09, 2008, 18:54:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Henkel

Ein rein  formaler Beitrag, damit ich den einen geschrieben habe, der mir gewisse Berechtigungen erteilt, z. B. das Lesen im Personenteil. Irgendwie ist mir nämlich meine "Identität" softwaremäßig abhanden gekommen, so daß ich heute ein Nobody war, ohne Lese- und Schreibberechtigung. Und das ist doch eigentlich unangemessen für den Forumsleser und -schreiber, der nun - neben Herrn Linkenheld selbst - am längsten dabei ist, nämlich seit 2001.

Ansonsten: Sehr angenehm berührt vom Inhalt und vom Ton des Forums in der neuen Form.
KH

Detlef Kramer

Lieber Herr Henkel,

vielen Dank für das Kompliment!

Könnte es sein, dass Sie zu diesem Zeitpunkt nicht eingeloggt waren. Es kann sein, dass die Mechanismen mit der neuen Software anders sind, als bei der alten. Früher blieb man eingeloggt nach Aus- und wieder Einschalten des PC, das ist hier leider nicht mehr so. Hat auch bei mir schon zu fieberhaften Suche nach dem PW geführt.

Herzliche Grüße

Detlef Kramer
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Bernhard Lebeda

Zitat von: Detlef Kramer in November 09, 2008, 21:39:55 NACHMITTAGS


Könnte es sein, dass Sie zu diesem Zeitpunkt nicht eingeloggt waren. Es kann sein, dass die Mechanismen mit der neuen Software anders sind, als bei der alten. Früher blieb man eingeloggt nach Aus- und wieder Einschalten des PC, das ist hier leider nicht mehr so.
Detlef Kramer

Hallo Detlef

wie denn dieses??  Dazu setzt man doch ein Cookie!!  Tatsache ist, dass es da heute merkwürdige Dinge gab, und beim Mikrotreffen mit Ralf und Siggi haben mir diese auch ähnliches berichtet: ich war heute morgen eingeloggt, mein Name stand oben links, die Mikroskopiker im Netz konnte ich auch lesen, aber um eine Antwort zu schreiben, musste ich mich nochmal einloggen!! 

Und heute abend hab ich auf die dunkelblauen Symbole links für "neue Beiträge" geklickt und bekam die Anzeige "Es liegen keine neuen Beiträge vor (oder so ähnlich), obwohl es in den Foren dann vor neuen Beiträgen nur so strotzte!!
Das Phänomen hatte ich allerdings heute zum ersten Mal


Gruss

Bernhard

Detlef Kramer

Hallo Bernhard,

ich gebe es an die Technik weiter!

Gute Nacht,

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Klaus Herrmann

Hallo Mike Dich betriffts am ehesten:

ZitatTatsache ist, dass es da heute merkwürdige Dinge gab, und beim Mikrotreffen mit Ralf und Siggi haben mir diese auch ähnliches berichtet: ich war heute morgen eingeloggt, mein Name stand oben links, die Mikroskopiker im Netz konnte ich auch lesen, aber um eine Antwort zu schreiben, musste ich mich nochmal einloggen!! 

Und heute abend hab ich auf die dunkelblauen Symbole links für "neue Beiträge" geklickt und bekam die Anzeige "Es liegen keine neuen Beiträge vor (oder so ähnlich), obwohl es in den Foren dann vor neuen Beiträgen nur so strotzte!!
Das Phänomen hatte ich allerdings heute zum ersten Mal


genau das selbe ist bei mir heute auch passiert! Ich dachte schon wieder, dass ich einen meiner unerklärlichen Bedienfehler gemacht habe!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

wilfried48

Hallo,

also ich habe mich gerade auch gewundert, wieso es keine ungelesenen Beiträge seit meinem letzten Besuch am Samstag gegeben hat und die Anzeige der neuesten Beiträge funktioniert auch nicht.

Gruss Wilfried

P.S. : Ich war definitiv eingeloggt !
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0