Autor Thema: Pic-Upload-Probleme  (Gelesen 324 mal)

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 12487
Pic-Upload-Probleme
« am: November 04, 2019, 19:35:48 Nachmittag »
Hallo,

wir werden öfter in der letzten Zeit auf Probleme mit Pic-Upload hingewiesen. Da hier im Forum das Pic-Upload-Logo zu sehen ist, funktioniert der Link! Somit ist das Forum unschuldig, wenn Pic-Upload das Bild nicht anzeigt, sondern nur sein Logo!
Bitte benutzt doch einfach die Funktion, Bilddateien direkt im Forum hochzuladen! Man kann sie dann nicht in den Text einbinden, aber das ist nun leider einmal so...

Hezrliche Grüße
Peter
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)

limno

  • Member
  • Beiträge: 754
Re: Pic-Upload-Probleme
« Antwort #1 am: November 04, 2019, 23:19:48 Nachmittag »
Hallo Peter,
einen externen Bilderhoster habe ich nie benutzt, weshalb ich für die derzeitige Lösung sehr dankbar bin. Ich frage mich aber, warum die beim Versenden einer PN nicht möglich ist, obwohl es doch recht nützlich wäre.
Fragende Grüße mit Dank und Gutenachtgruß
Heinrich

olaf.med

  • Member
  • Beiträge: 2222
Re: Pic-Upload-Probleme
« Antwort #2 am: November 05, 2019, 09:18:40 Vormittag »
Lieber Peter,

ein Bild anzuhängen mag für kleinere Beiträge akzeptabel sein, will man aber einen etwas umfangreicheren Artikel schreiben, ist die Einbindung der Bilder an den richtigen Stellen im Text unverzichtbar. Ich werde also weiterhin mein Glück bei Pic-Upload versuchen.

Herzliche Grüße,

Olaf

Kay Hoerster

  • Member
  • Beiträge: 659
Re: Pic-Upload-Probleme
« Antwort #3 am: November 05, 2019, 09:28:15 Vormittag »
Immer wieder...

Warum nur wird https://www.picr.de/ so stiefmütterlich beachtet? Ich habe seit mehreren Jahren dort einen Account, spende ab und zu mal 5,- oder 10,-€ (~ 2-3x / Jahr und ja, ich mache das aus Prinzip, weil ich den Service gut finde...ist aber freiwillig) und freue mich über die stetige Verfügbarkeit meiner Bilder. Ich habe noch nie Probleme mit der Erreichbarkeit gehabt. Ich kann hier nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Es geht auch einfach und ohne das Gefühl zu haben, einem Hoster willenlos ausgeliefert zu sein...

Viele Grüße
Kay

Ulrich S

  • Member
  • Beiträge: 311
Re: Pic-Upload-Probleme
« Antwort #4 am: November 05, 2019, 10:18:52 Vormittag »
Immer wieder...

Warum nur wird https://www.picr.de/ so stiefmütterlich beachtet? Ich habe seit mehreren Jahren dort einen Account, spende ab und zu mal 5,- oder 10,-€ (~ 2-3x / Jahr und ja, ich mache das aus Prinzip, weil ich den Service gut finde...ist aber freiwillig) und freue mich über die stetige Verfügbarkeit meiner Bilder. Ich habe noch nie Probleme mit der Erreichbarkeit gehabt. Ich kann hier nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Es geht auch einfach und ohne das Gefühl zu haben, einem Hoster willenlos ausgeliefert zu sein...

Viele Grüße
Kay

dem kann ich nur zustimmen, ich schrieb es auch schon das eine um das andere mal
« Letzte Änderung: November 05, 2019, 13:31:54 Nachmittag von Ulrich S »
Wer will dass die Welt bleibt wie sie ist, will nicht dass sie bleibt

reblaus

  • Member
  • Beiträge: 3768
Re: Pic-Upload-Probleme
« Antwort #5 am: November 05, 2019, 10:37:27 Vormittag »
Hallo -

der Beitrag von Kay hätte wörtlich auch von mir stammen können!

Gruß

Rolf

Johann_M

  • Member
  • Beiträge: 273
Re: Pic-Upload-Probleme
« Antwort #6 am: November 05, 2019, 10:53:43 Vormittag »
Warum sind bei picr.de manche so 'beratungsresistent'?
Ich habe dort ebenfalls schon lange einen account und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße,
Johann

olaf.med

  • Member
  • Beiträge: 2222
Re: Pic-Upload-Probleme
« Antwort #7 am: November 05, 2019, 11:03:36 Vormittag »
Nun ja, ich habe bei Pic-Upload noch keine negativen Erfahrungen gemacht, da ich mich an das frei verfügbare Kontingent von 10 Bildern pro Account halte und  diejenigen, die vom Forenserver übernommen wurden, gleich wieder lösche. Sollte ich aber Probleme bekommen,  folgen ich gerne eurem Rat.

Herzliche Grüße, Olaf

Horst Jux

  • Member
  • Beiträge: 267
Re: Pic-Upload-Probleme
« Antwort #8 am: November 05, 2019, 13:36:11 Nachmittag »
Test zum einfügen eines Bildes mit dem Internen Upload

Klimawandel


Ich habe gepackt



Ich habe auch fertig.




So habe ich die Bilder nur einmal hochgeladen und als Bild in den Text eingefügt


VG,
Horst
« Letzte Änderung: November 05, 2019, 13:41:07 Nachmittag von Horst Jux »
Will; Stereoskopische Prismenlupe L4
Stereolupe Zeiss 47 50 52

CANON EOS 750D