Gute günstige Kamera = Tuscen Discovery CH30 ?

Begonnen von microcosmos, Januar 25, 2020, 08:05:49 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

microcosmos

Hallo da draussen,

Vielleicht kann mir jemand helfen...
Benötige eine Kamera für mein Hund 500. Will mit Dunkelfeld Blutanalysen anfangen.
Benötige eine sinnvolle Kamera für den Anfang.

Könnte günstig eine Discovery CH30 bekommen

http://www.tucsenkorea.com/page.asp?page=&p_seq=16&pc_code=0400&pageid=product04&pagenum=010400

CMOS 3MP

11fps (2048 × 1536 Full Frame)
27fps (1024 × 768,2 × 2Bin)
38fps (684 × 512,4 × 4Bin)

Hat jemand Erfahrung ? Ist die Kamera sinnvoll für mein Vorhaben ? bzw. noch eine Weile zu gebrauchen zwecks Updaten usw. kann leider wenig rausfinden im Netz... Vielen Dank

Peter Reil

Hallo "microcosmos",

für diesen Zweck ist jede(!), selbst die allerbilligste Kamera geeignet.
(Je miserabler die Kamera, desto mehr kann man sogar deuten.  ;D )

Warum stellst du eigentlich gleich dreimal die gleiche Anfrage?

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, BHT, CH2, CHK, Olympus SZ 30, antikes Rotationsmikrotom

liftboy

Hallo microcosmos,

mal ganz ohne Spaß:
Du bist hier im falschen Forum gelandet. Wir beschäftigen uns hier mit seriöser Mikroskopie, für Enderlein wird es sicher eigene Foren geben. Such einfach mal in Heilpraktiker- und Esoterikforen, da wirst Du sicher fündig.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Gerd Schmahl

Hallo microkosmuos,
ZitatIst die Kamera sinnvoll für mein Vorhaben ?
Die Kamera mag sinnvoll sein, aber das Vorhaben ist es ganz sicher nicht. Fall doch nicht auf solchen Schwachsinn rein! Mach es wie Ernie, dem man ein unsichtbares Eis verkaufen will!
Schade um das schöne Mikroskop...
Bedauernde Grüße
Gerd
Man sagt der Teufel sei, im Detail versteckt,
doch hab' ich mit dem Mikroskop viel Göttliches entdeckt.

smashIt

schau dir lieber zieralgen um dunkelfeld an.
die machen da ordentlich was her  8)
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

microcosmos

Hallo da draussen...
Wie ich sehe seit ihr sehr gefestigt in eurer Meinung.
Recht oder unrecht sei erstmal dagingestellt.
Dies werde ich mir selber erforschen.
Aber eine Thematik als Scharlatanie abzustempeln ohne
sich mit der Materie tiefgründiger auseinanderzusetzen
Ist doch sehr zweifelhaft.
Aber so sind Menschen eben Pro oder Contra.
Natürlich gibt schwarze Schafe. Keine Frage aber alles zu verteufeln
was nicht in das Weltbild passt... wie es aussieht hab ich einen wunden
Punkt getroffen.

PS. Ich habe gleich mehrere Beiträge geschrieben um evtl. eine
Antwort (vernünftige Antwort zu bekommen).  ;)

Dennoch danke für die Antworten.
Habt euch wohl.

Gerd Schmahl

Hallo microkosmus,
Zitat von: microkosmuseine Thematik als Scharlatanie abzustempeln ohne sich mit der Materie tiefgründiger useinanderzusetzen Ist doch sehr zweifelhaft.
Ganz recht! Aber wer sagt, dass wir uns damit nicht tiefgründig auseinander gesetzt haben? Schau doch bitte mal hier im Forum, in dem Du "Blutanalyse" oder "Dunkelfeldmikroskopie" über die Suchfunktion im Forum benutzt. Ich für mein Teil habe schon viele Stunden Dunkelfeldmikroskopie betrieben - im Wechsel mit Hellfeld - in maße mir daher an, einschätzen zu können, was diese Technik hergibt und was nicht und wie schwer es ist die überstrahlten Details im Dunkelfeld vernünftig zu deuten. Jeder, der Dir hier geantwortet hat, ist schon ein wenig länger mit der Mikroskopie befasst (Sieher Anzahl der Beiträge).
Davon ganz abgesehen ist es vor allem zweifelhaft, wenn jemand meint, er könnte mal schnell mit einem Mikroskop das finden, was Ärzte nicht finden. Dazu gehört ja schließlich wesentlich mehr, als nur einen Bluttopfen richtig (!) zu entnehmen und nach einem strengen wiederholbaren Protokoll zu verarbeiten.
Glaube mir, es ist wirklich sehr viel gesundheitsfördernder, sich für das Geld eine Reise an die See oder in die Berge zu gönnen, schön auszuspannen oder zumindest das Mikroskop als Mittel zur Flucht aus dem Alltag zu benutzen und sich schöne Dinge damit anzusehen, wie Chris es schon vorgeschlagen hat.
Wirklich gut gemeinte Grüße
Gerd
Man sagt der Teufel sei, im Detail versteckt,
doch hab' ich mit dem Mikroskop viel Göttliches entdeckt.

microcosmos

und das Blut von sehr vielen unterschiedlichen Probanten ob jung oder alt gesichtet ? Dokumentiert und mit anderen komischen Esoterikern verglichen ?
Bücher von sinnhaften Alternativmedizinern gelesen studiert ? Objektiv alles aus deiner eigenen Krankheitsgeschichte erlebt ?

So einfach mal ein Urlaub machen und spontalheilung erfahren wie Quantenheilung ?

Glauben sie mir ich bin Objektiv genug mein Risiko beschränkt sich auf null... Alles was ich ausgebe für die Sache bekomm ich Geldtechnisch mehr als zurück...

Hund 500 = 850€
Kamera (sollte ich mir die Tuscen kaufen) = 138€
40x Semi-Plan Objektiv und ein wenig Zubehör = 150€
Tages Einzelkurs (9x Stunden) = 200€
(Natürlich nur zur abzocken meines Geldes.... nicht weil diese Person sich 20 Jahre umfangreich mit der Materie auseinandersetzt und aus Überzeugung handelt)

= 1338€ und ich kann die Sache erforschen und mir ein objektives Bild machen
WorstCase verkauf ich alles für 1500€ ;-)

Aber zur Sachlage an sich und warum...

Ich habe die Schulmedizin für meine Problematik abgeschrieben. Darum habe ich nach Alternativen gesucht. die mir früher schon sehr gut geholfen haben (Isopatie, Ozonbehandlung). Ich bin ein sehr kritischer Mensch will gerne sehen nicht nur glauben. Darum Dunkelfeld Vitalblutanalysen. Kein Hellfeld mit Chemie versetzes Todes Blut was schlecht unter den Mikroskop zu sichten ist.

Das menschliche Blut zirkuliert 2000x am Tag warum nicht ein Tropfen Blut ?

Ich hab ein extrem kleines Stück Habanero in einen riesen Topf verkocht soviel zu Grösse und derren Potenz (Isopatie, Blutropfen)

Krebs ist allgegenwertig dennoch stagniert die Medizin diesbezüglich. Es gibt keine esoterischen Schulwunderheiler. Mehrnoch wird ein riesen Geschäft seitens der Pharmaindustie gemacht dennoch sind die Heilungsquoten verschwindend gering. Soll ich daran Glauben ?

Zum Glück habe ich kein Krebs (hoffe ich doch mal)

Darum dieser Weg. Also bitte cool bleiben und Objektiv...

Anfürsich wollte ich nur wissen ob die Kamera was taugt ?
Diese jemand verwendet ?
Neue Intelarchitekturen sollen eventuell Probleme bereiten...
zudem stellt sich mir die Frage der Updatefähigkeit bei neueren Windowsversionen.
Wie ist eure Erfahrung mit Tuscen (Discovery CH30)

Vielen Dank für kostruktive Antworten...

Peter Reil

Hallo "microcosmos",

ich enthalte mich einer Stellungnahme zu deinen Äußerungen.

Ich will ganz konstruktiv sein und dir weiterhelfen: https://dunkelfeld-mikroskope.de/
Da wirst du finden, was du suchst.
Du wirst bestimmt so beraten, wie du es möchtest.
Man wird auf deine Wünsche eingehen können.

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, BHT, CH2, CHK, Olympus SZ 30, antikes Rotationsmikrotom

Eckhard F. H.

Hallo Mikroskopiker,
warum schlägt microcosmos so derbe Verurteilung seines Vorhabens entgegen? Natürlich darf Tun eine Mißbilligung erfahren, aber bitte nicht aktiv und so heftig. Man muß nicht jedes Vorhaben billigen und bewerten. Voltaire soll mal gesagt haben: "Ich mag verdammen was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst."
Gruß - EFH

Peter V.

Hallo Eckhard,

,,Enderlein" ist schlicht Scharlatanerie und Abzocke ahnungloser und gutgläubiger Patienten. Dem möchten wir als wissenschaftlich orientiertes Forum einfach keinen Vorschub leisten.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Wutsdorff Peter

Hallo "microcosmos",
Hier meine Erfahrung mit der DF-Blutanalyse:
Ich habe mich von einem ""Guru" in Süddeutschland untersuchen lassen:
Facit: Nach seiner Diagnose müßte ich schon seit ca. 10 Jahen  tot sein,
aber mit 80 lebe ich "altersbereinigt" noch recht gut!
Gruß Peter

Carsten Wieczorrek

Hallo microcosmos,

Zitatund das Blut von sehr vielen unterschiedlichen Probanten ob jung oder alt gesichtet ? Dokumentiert und mit anderen komischen Esoterikern verglichen ?
Bücher von sinnhaften Alternativmedizinern gelesen studiert ? Objektiv alles aus deiner eigenen Krankheitsgeschichte erlebt ?

Das brauchen wir auch nicht. Auch wenn es überheblich klingt, die meissten von den Foren-Mitgliedern hier habe mit Sicherheit X-Stunden mehr Dunkelfeld-Mikroskopie auf dem Buckel, als Du je abrechnen wirst. Und ich verspreche Dir: lass das Blut mal weg, nimm eine Tümpel-Probe. Du wirst im Dunkelfeld (fast) das gleiche sehen.

Ist so. In Anlehnung Deiner Worte darfst Du es gerne selber ausprobieren.

Carsten
Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako

Eckhard F. H.

ZitatUnd ich verspreche Dir: lass das Blut mal weg, nimm eine Tümpel-Probe. Du wirst im Dunkelfeld (fast) das gleiche sehen.

Hallo Carsten,
Stimmt! Mikroskopisches Sehen ist ein kleineres Problem als das Gesehene zu benennen.
Gruß - EFH

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

eher wird man einen Nihilisten zum Christen machen als einen Vollblut-Enderlein davon zu überzeugen, dass es Kaffeesatzleserei ist. Lassen wir ihm seinen Glauben und beschränken uns auf die technische Frage, ob die Kamera was taugt bzw überhaupt zum laufen gebracht werden kann.

Alles andere ist schon x Mal durchgekaut und wird nicht besser verdaulich, wenn man es nochmal kaut.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken