Gute günstige Kamera = Tuscen Discovery CH30 ?

Begonnen von microcosmos, Januar 25, 2020, 08:05:49 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

konsonant

hallo ,
ich glaube nun nicht, daß die Ablehnung von physikalisch-chemischen Erkenntnissen die Alternativmedizin befördert, sondern der Glaube an Zauberei, Hexerei, Geisterheilung, den bösen Blick und Telepathie. Entweder glaubt man an spukhafte Fernwirkung oder ist Atheist. Zauberei könnte jegliche naturwissenschaftliche Erkenntnis sabotiert haben. Es gab doch schon Experimente, wo Moleküle größer als eine bestimmte Öffnung diese als Energie durchtunnelt haben sollen. Manche Leute glauben eine schlechte Energie kann sich als Erreger materialisieren. Die stören sich nicht an Chemie und Physik. Mir hat man einmal gesagt ein schlechtes Karma wird über die Zahngesundheit vergolten, und wie sagt der Engländer : costs an arm and a leg. Ziemlicher Aberglaube gell, mir ist es egal, obwohl die Beule am Bein nervt. gruß conso
schreibrecht unbegrenzt gesperrt. danke dem zuspruch. https://www.fip.fr/

potschepol

Ich empfehle einmal Google nach "Enderlein Dunkelfeld klinisch" fragen. Dann findet man die haarstreubendsten Sachen. So wurden nachgewiesen krebskranke als "gesund" bezeichnet und umgekehrt. Wirklich unverantwortlich!! Andererseits sollte man sich auch die schönen Vergleichsbilder von HUND - Phasenkontrast / Dunkelfeld ansehen. Ich bin ein Novice, aber Dunkelfeld hat mich überhaupt nicht überzeugt! Mir scheint das DF erzeugt nur gut verkäufliche Bilder, währen im PH der Kontrast gut herauskommt?

mfg
Pepi

schmidt

Hallo Pepi,

Man muss bedenken, daß DF ja ein altes Verfahren ist, man hatte einfach noch nichts besseres erfunden für die Sichtbarmachung feinster Strukturen.
DF hat aber heute meiner Meinung nach noch Berechtigung, zB. Kolloiddarstellung.
Auch feinste Borsten, Haare, Geißeln usw. sind im DF erst gut sichtbar, wie im Phasenkontrast tlw. besser finde ich. Da find ich die beiden Verfahren sogar besser als  DIK.
DF (mit Immersionskondensor) setzt allerdings voraus: peinlichste Sauberkeit von Objektträger und Deckglas, genaue Einhaltung der Schichtdicken und Glasdicken, genaue Justierung, am besten Immersionsobjektive mit Irisblende zur objektivseitigen Apertureinstellung, dann überzeugt er auch.
Dann macht es auch wirklich Spaß nach Bakteriengeißeln zu forschen usw.

Warum beim Enderlein- Verfahren immer so auf DF bestanden wird habe ich nie verstanden, vielleicht weil es so geheimnisvoll klingt ?
Denn die Artefakte würd man ja auch im Phasenkontrast ähnlich gut sehen.


LG
pschmidt
Mikroskope:
Lomo Biolam Ph+; DF; HF-Abbe; Epi HF/DF/Pol; Epi-Fl; //Biolar DIK, IK, Ph variabel+-//
Nikon Eclipse -U  HF; DIK, Ph+, Epi-Fl//
MBS 10

smashIt

Zitat von: Peter V. in Januar 28, 2020, 07:20:45 VORMITTAG
Übrigens bin ich weit davon entfernt, Pharmalobbyist zu sein, aber dieses undifferenzierte Bashing ("Riesengeschäfte seitens der Pharmaindustrie") kann ich auch nicht mehr hören! Welche Branche macht keine Riesengeschäfte? Die Autoindustrie? Die Lebensmittelkonzerne? Alles Wohltäter der Menschheit - nur die böse Pharmaindustrie will immer scheffeln!?

es liegt nunmal in der natur der sache dass im medizinsektor geld mit dem leid anderer gemacht wird.
und nicht zu knapp.

und dass es den akteuren nur peripher um das wohl der patienten geht zeigen eben auch solche vorfälle:
https://www.welt.de/vermischtes/article146736659/Preis-fuer-Medikament-von-13-50-auf-750-Dollar-erhoeht.html
oder:
https://sciencev1.orf.at/news/21723.html
oder:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/96607/Preissenkung-Merck-Co-knickt-vor-Trump-ein

und dann gibt es noch solche "nettigkeiten":
ZitatDie zweite wissenschaftliche Erkenntnis ist der geringe Nutzen des Mammographie-Screenings – für Frauen, im Gegensatz zur Industrie. Untersuchungen mit etwa 500.000 Frauen zeigen, dass von je 1.000 Frauen, die nicht zum Screening gehen, nach 10 Jahren etwa 5 an Brustkrebs gestorben sind; mit Screening sind es 4. Also etwa eine von tausend stirbt weniger an Brustkrebs. Das bedeutet aber nicht, dass Screening Leben rettet, da auch eine Frau mehr an einem anderen Krebs stirbt. Die Gesamtanzahl der Frauen, die an Krebs (einschließlich Brustkrebs) sterben, ändert sich durch Screening nicht. Sie ist jeweils etwa 22 von tausend Frauen (s. https://www.harding-center.mpg.de/de/faktenboxen/krebsfrueherkennung/brustkrebs-frueherkennung). In Deutschland wird diese Information den Frauen immer noch vorenthalten, anders als etwa in der Schweiz (s. https://www.helsana.ch/de/blog/frueherkennung-mammografie?articleSource=gesundheitskompetenz). Das heißt, AI wird zwar immer mehr Krebse frühzeitig erkennen, aber man sollte auch einen Schritt weiter denken und ehrlich sagen, dass all dieser technische Erfolg den Frauen wohl wenig helfen wird.[/url]
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Eckhard F. H.

#34
ZitatSpontanheilung ist eine Heilung ohne, dass man selbst oder ein anderer was getan hat
Hallo Klaus,
die gibt es wirklich, habe sie am eigenen Leib erlebt. 1962 zog ich mir bei einem Sportunfall in der NVA einen sehr bösen Nierenriss zu. Die Nacht bis zum Morgen verbrachte ich liegend bzw. kriechend (um rotes Urin loszuwerden). Früh fuhr man mich im Jeep auf der holprigen DDR-Autobahn nach Königsbrück und ich kam schon dort lethargisch an. Da mein Fall aber dort nicht behandelbar war, wurde ich retour gefahren und in Bad Saarow abgeliefert. Die dortige Ankunft erwartete schon eine Abordnung Schwestern, denn ich konnte bzw. durfte keinen Schritt zu Fuß tun, durfte aber zwei große Kannen Tee austrinken. Nach der ärztlichen Untersuchung wurde die OP (Entfernung der Niere) für den nächsten Tag anberaumt. Am folgenden Tag früh wurde nochmal geröntgt und die OP um einen weiteren Tag wegen aufgehörter Blutung verschoben. Dasselbe passierte am folgenden Tag und mehrere danach, bis schließlich die OP ganz abgesetzt wurde. Bis heute habe kein Problem mit dieser Niere. Sie funktioniert wie die andere und ohne jedwede Behandlung.

Jens Jö

Zitatwie CBD eine Psoriasis heilen soll, ist mir rätselhaft, aber alles soll vorkommen

und genau das ist die Schulmedizin  ("das nicht sein kann, was nicht sein darf !", Christian Morgenstern, Palmströmlieder, 1910)