Gute günstige Kamera = Tuscen Discovery CH30 ?

Begonnen von microcosmos, Januar 25, 2020, 08:05:49 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens Jö

Zitatwird ein riesen Geschäft seitens der Pharmaindustie gemacht dennoch sind die Heilungsquoten verschwindend gering

damit hat er aber Recht . . .

Aus eigener Erfahrung gibt es funktionierende Alternativen (aber Enderlein und Homöopatie sind es sicher nicht. Ich denke da eher an THC und CBD)

Gruß
Alfred

Eckhard F. H.

Zitat,,Enderlein" ist schlicht Scharlatanerie und Abzocke ahnungloser und gutgläubiger Patienten.
Hallo Peter,
Natürlich! Aber darin ist er weiß Gott nicht allein.
Gruß - EFH

Peter V.

Hallo Alfred,

Du weißt aber schon, dass medizinisches Cannabis ein zugelassenes Medikament in Deutschland ist!?

Übrigens bin ich weit davon entfernt, Pharmalobbyist zu sein, aber dieses undifferenzierte Bashing ("Riesengeschäfte seitens der Pharmaindustrie") kann ich auch nicht mehr hören! Welche Branche macht keine Riesengeschäfte? Die Autoindustrie? Die Lebensmittelkonzerne? Alles Wohltäter der Menschheit - nur die böse Pharmaindustrie will immer scheffeln!?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Jens Jö

Hallo Peter,

ZitatDu weißt aber schon, dass medizinisches Cannabis ein zugelassenes Medikament in Deutschland ist!?
auch in der Tschechei ist das so. Aber der Zugang wird so erschwert (Rezeptpflicht, nur ganz wenige zugelassene Lieferanten mit Phantasiepreisen), das wir letztlich eben doch beim Thema "Pharmalobby" sind. Und die anfänglich hochgejubelte Straffreiheit als Sieg des gesunden Menschenverstandes ist ein Papiertiger. Von Cannabis mit überwiegendem CBD Anteil wird man nicht "high" (und schon gar nicht, wenn sich das als Salbe auf die Haut schmiert !), aber welchen Politiker / Polizisten interessiert das ?
-> nach 10-jährigem erfolglosem Kampf der "Schulmedizin" ist meine Psoriasis weg, einfach verschwunden, Haut wie ein Säugling. Quod erat demonstrandum . . .

Gruß
Alfred

Klaus Herrmann

Zitatnach 10-jährigem erfolglosem Kampf der "Schulmedizin" ist meine Psoriasis weg, einfach verschwunden,
Wodurch weg? Durch Spontanheilung oder einschmieren mit Cannabissalbe?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Jens Jö

was ist "Spontanheilung" ? wie macht man das ? wer macht das ?

Klaus Herrmann

Spontanheilung ist eine Heilung ohne, dass man selbst oder ein anderer was getan hat (Medizin geben, Hand auflegen, beschwören) sprich: die Körper (Immunsystem) hat sich selbst geholfen. "Eine Erkältung dauert 7 Tage mit oder ohne Medizin".

So und jetzt nochmal die Frage: was ist bei dir die Ursache gewesen?

Und wie so oft findet man durch Eingabe eines Schlüsselwortes den Schlüssel selber:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spontanheilung
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Jens Jö

Ich interpretiere den Wiki Artikel so, daß einschmieren auch eine Spontanheilung auslösen kann.
In diesem Sinne kann ich Deine Frage nicht beantworten.

ammererlutz

Zitat von: Jens Jö in Januar 28, 2020, 00:01:39 VORMITTAG
Zitatwird ein riesen Geschäft seitens der Pharmaindustie gemacht dennoch sind die Heilungsquoten verschwindend gering

Aus eigener Erfahrung gibt es funktionierende Alternativen (aber Enderlein und Homöopatie sind es sicher nicht. Ich denke da eher an THC und CBD)

Gruß
Alfred

ich fürchte da werden Kraut und Rüben durcheinander geworfen.

Erstmals, warum sind "die Heilungsquoten verschwindend gering" ?? Wovon wird hier geredet? von "Krebs" hat der Fadenersteller völlig verallgemeinernd gesprochen.
Das ist einfach mal Unsinn, denn "Krebs" ist nicht gleich "Krebs": für ein Pancreascarcinom trifft die Aussage leider zu, da wird die Ozon Therapie microcosmos aber genauso wenig wie eine postulierte Früherkennung mittels Enderlein helfen....mag er noch so ein "kritischer Mensch" sein ( in Zusammenhang mit Enderlein eine sehr  interessante  Einschätzung)
Bei anderen Tumoren hat die Medizin und die böse Pharmaindustrie, die da zig Milliarden rein steckt und verständlicherweise etwas davon wieder zurück bekommen möchte, riesige Fortschritte gemacht und viele bösartige Tumore sind heute heilbar, wenn sie nicht zu weit fortgeschritten sind.

Was THC und CBD anbelangt, ist die Datenlage sehr unterschiedlich, THC ist in Österreich selbstverständlich zugelassen, unterliegt aber der Suchtgiftverordnung, hat auch einen zunehmenden Stellenwert ( jedoch nicht als heilende Therapie bei malignen Tumoren), bei CBD ist die Datenlage zu unklar, daher vertreiben es die Apotheken in Österreich als Nahrungsergänzung oder sonst was, wie CBD eine Psoriasis heilen soll, ist mir rätselhaft, aber alles soll vorkommen, ob das CBD etwas damit zu tun hat, sei dahin gestellt.

Wir haben seinerzeit übrigens auf der Uni beim Histo Praktikum im zweiten Semester auch Vollblut im Dunkelfeld angesehen ( leider haben uns unsere biederen Lehrer die Enderleinschen Geheimnisse vorenthalten), das ist ja wirklich sehr hübsch anzusehen und man muss Laien verstehen, dass sie das beeindruckt.

Enderlein selbst würde ich da gar keine Vorwürfe machen, er erhielt seine Ausbildung im 19. (!!) Jahrhundert in Zoologie.

Zur Erinnerung an den damaligen Wissensstand:

1892 trat der Pharmazeut und Professor für Chemie an der Uni München Max von Pettenkofer vehement gegen die Behauptung von Robert Koch auf, dass Cholera durch einen Keim namens Vibrio cholerae( entdeckt von Pacini und Snow) ausgelöst würde, da 1892 nach noch immer gängiger Lehrmeinung von Hippocrates und Galen Ausdünstungen der Erde die Ursache wären und die vier Säfte ins Ungleichgewicht brächten.
Die Erkenntnisse Virchows ( 1858), Devains( 1863) und Pasteurs (1878) waren noch nicht ausreichend anerkannt.
Die Anekdote, dass Pettenkofer während einer Vorlesung ein Glas Wasser mit Cholera Erregern trank, um seine Behauptung zu beweisen, ist ja bekannt ( er erkrankte tatsächlich nicht, warum, ist umstritten, falls die Anekdote stimmt.....)
Im Vergleich zu Pettenkofer war Günther Enderlein der Fortschritt in Person, leider erwies er sich im 20.Jahrhundert als sehr lernresistent.

Dass man heute auf Verirrungen des 19.Jahrhunderts setzt, ist natürlich schräg, angesichts der hübschen Bilder im Dunkelfeld aber sicher eine tragende Geschäftsidee und die Rorschachbilder, die die Heilpraktiker da den Kunden demonstrieren, sind durchaus originell.
Dass Leute dran glauben, naja, es gibt Leute die glauben, ein Text aus den ersten Jahrhunderten unserer Zeitrechnung wäre von einem göttlichen Wesen diktiert worden, andere schlagen sich heute die Köpfe ein, weil nicht der Onkel sondern der Schwager ( oder so) Nachfolger eines selbstgefällig predigenden war-lords des 7.Jahrhunderts namens Mohamed wurde....Menschen glauben an die sonderbarsten Dinge mit unglaublicher Verbissenheit.

mit freundlichen mikroskopischen Grüßen,
Lutz

"Mikroskope und Fernrohre verwirren eigentlich den reinen Menschensinn" ( Goethe)

liftboy

Hallo Lutz,

nur so als Rückmeldung:
wo Du Recht hast, hast Du Recht!!

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Peter V.

Hallo,

ich frage mich immer, woher diese seltsame Trennung zwischen "Schulmedizin" und  Alternativverfahren kommt. Gibt es eine Schulmathematik und eine alternative Mathematik? Alternative Fakten, nun, die gibt es ja - leider - mittlerweile....
Es ist doch nicht so, dass z.B. die Dunkelfeld-"Diagnostik" (oder sonstige Diagnostiken oder Therapien) aus irgendwelchen religiös-prinzipiellen Gründen abgelehnt werden, sondern aufgrund der Tatsache, dass sie sich schlicht als untauglich erwiesen haben. Wie kann man nur ernsthaft annehmen, dass sich die DF-Diagnostik nicht durchgesetzt hätte, wenn sie tatsächlich funktionieren würde? Jeder Mediziner weltweit wäre höchst dankbar, ein so einfaches Werkzeug in der Hand zu haben (das man ja offenbar noch in wenigen Seminarstunden erlernen kann  ;)). Ich bin der festen Überzeugung, dass all dieser weit verbreitete Aberglaube und der in weiten Kreisen verbreitete Hang zur alternativen Medizin schlicht auf eine in der breiten Bevölkerung - und durchaus auch in akedemischen Kreisen anzutreffende - unzureichende naturwissenschaftliche Bildung zurückzuführen ist. Chemie und Physik wird eben nicht eine so große Bedeutung beigemessen wie Sprachen, Literatur und Geschichte. Und anscheinend gilt es in unserer Gesellschaft ja sogar als schick, davon keine Ahnung zu haben und damit zu kokettieren, wie schlecht man doch in Chemie war. Ein Paradebeispiel ist für mich Günther Jauch, der ja allgemein als recht gebildet gilt und sich darüber belustigt, wenn sich Kandidaten mit geschichtlichen, literarischen  oder geographischen Themen schwertun, selbst aber stets gern damit konkettiert, dass er von Chemie, Physik und Astronomie keinelei Ahnung habe. Ganz Deutschland beömmelte sich 2000, als ein gewisser Zlatko, Big Brother-Bewohner, nicht wusste, wer Shakespeare ist. Dass hingegen vermutlich allenfalls 5 Prozent der Deutschen mit dem Begriff ,,Ion" wirklich etwas anfangen können und geschätzt höchstens 10 Prozent den Unterschied zwischen einem Atom und einem Molekül erklären können, ist normal.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Jürgen Boschert

Hallo zusammen,

lieber Peter - Deine Ausführungen kann ich wirklich soooo nachvollziehen und nur unterstreichen, aber es menschelt halt allzu gar.

Zur Dunkelfeldmikroskopie noch eine Anmerkung: Die hat in der "Schulmedizin" durchaus eine hohe Zeit gehabt - als sie das zuverlässigste und modernste Mittel war, um Syphilis im Vitalblut zu diagnostizieren; aber "leider" wurde sie durch einfacher zu handhabende, schnellere und zuverlässigere Methoden abgelöst -so wie das mit vielem in der Medizin ist.

Zu Enderlein: Ich denke, wir haben es hier im Forum nun wirklich nicht nötig, uns beständig zu rechtfertigen ob ihrer Ablehnung; man kann all die nachvollziehbaren Argumente hier im Forum wie auch in der anerkannten Fachliteratur finden, so man will. Die Methode ist reine Beutelschneiderei - Punkt.

In diesem Sinne ...

Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB

ammererlutz

Das Bedürfnis nach möglichst spektakulärer und einfacher Heilung und Diagnose hat es doch schon immer gegeben, ebenso Quacksalber,  die daraus Kapital schlugen. Treffender als Hieronymus  Bosch kann man es nicht darstellen(man beachte den mit einem Messer aufgeschnitten Geldbeutel des "Patienten" ;D )
Lutz

"Mikroskope und Fernrohre verwirren eigentlich den reinen Menschensinn" ( Goethe)

ammererlutz

PS: hätte ein gelehrter Medicus zu Boschs Patienten des 15. Jahrhunderts gesagt: "warum glaubst du solchen Unsinn? Der Quacksalber kann doch statt des Steines der Dummheit keine Blume aus deinem Kopf holen! Die Medizin und die gelehrte Harnschau lehrt dich eindeutig, dass deine Probleme durch deinen weißen Schleim und deine schwarzen Galle verursacht werden du Dummkopf!"
Dann hätte der Zweifler wahrscheinlich gesagt, "lass mich in Ruhe mit deiner gelehrten Medizin,  die hilft keinem,  aber vielleicht hilft mir diese tolle Operation."
Und der Mann hätte damals gar nicht so unrecht gehabt😏
Lutz

Florian D.

Zitat von: Jens Jö in Januar 28, 2020, 00:01:39 VORMITTAG

Gruß
Alfred

Die meissten Tumore sind mit Schulmedizin heilbar, wenn sie früh genug erkannt werden. Es gibt viele Krebserkrankungen, wo spektakuläre Fortschritte erzielt wurden. Mein Lieblingsbeispiel ist CML, chronische myeloische Leukämie. Dies war die erste Krebserkrankung für die ein molekularer Mechanismus erkannt wurde, der konsequent in Medikamente umgesetzt wurde: 
https://de.wikipedia.org/wiki/Chronische_myeloische_Leuk%C3%A4mie

Gruss
Florian