Hauptmenü

bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, März 19, 2020, 13:09:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adalbert

bitte löschen, danke !

Kurt Wirz

Hallo Adi

Auch dieses Bild ist, wie dein Bild hier:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=35663.0
verwunderlich.

Beim Bild hier, sieht man bei der blauen Schuppe oben rechts gut, dass du die Schuppen coloriert hast, das Blau geht in die Struktur der oberen gelben Schuppe.
Ebenfalls ist der Farbübergang von der blauen zur gelben Schuppe, nicht nur hier, eine gleichmässig unnatürlich verlaufende Linie.
Gut sichtbar auch auf der linken und rechten Seite der blauen Schuppe.
Weiters sind die Zwischenräume der Längsstege farbig, sie sollten eigentlich schwarz sein.

Aus Schillerfarben hast du durch colorieren, Pigmentfarben gemacht.

Als Pop-Art gar nicht schlecht.

Kurt

anne

Hallo Adi,
das sind nun die Schillerschuppen von denen ich immer spreche! Hier sieht man auch keine Querbalken auf Deinem Bild!
Eine blaue Schuppe ist mir auf Urania zwischen den goldenen/orangen Schuppen auch noch nie begegnet, Du scheinst also ein ganz besonderes Exemplar zu haben.
lg
anne

Kurt Wirz

Hallo ADi

Auf deiner Bilderserie, so klein sie auch ist, erkennt man keine gelbe Schuppenline,
darunter eine orange Schuppenlinie und zu unterst wieder eine gelbe Linie.
All die Schuppen sind in etwa gleich gefärbt.

Schuppen einfärben ist ja keine Sünde,
aber wie erwähnt, ist das Pop-Art.
Eventuell hast du vergessen, dass du sie eingefärbt hast?

Kurt

Kurt Wirz

Ja ADi

Es kann ja sein, dass die Schuppe blau war, aber nicht so intensiv und gleichmässig blau über die ganze Schuppe, wie in deinem Bild!
Und die abwechselnde Farbe (Gelb, Orange) ist im Original auch nicht vorhanden.
Alles schon mehrfach erwähnt, ich bin deshalb raus!

Es ist Pop-Art!

Kurt

sushidelic

Hi Adalbert,

zippe die CR2 doch mal, vielleicht passen sie dann auf Wetransfer. Ich wäre an einem Download interessiert ;).

LG Michael