Ersatzteil 6 Volt 10 Watt 22mm-Halterung

Begonnen von Andreas Kock, Mai 03, 2020, 13:15:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas Kock

Zitat von: Klaus Herrmann in Mai 03, 2020, 20:39:40 NACHMITTAGS
Hallo Andreas,

dazu müssen Phasenobjektive am Revolver sitzen. Schau dir die Bezeichnung an die auf den Objektiven steht da muss Ph 1, 2 oder 3 drauf stehen und es gehört ein Phasenschieber dazu, der seitlich am Tisch vorsteht. Zur Orientierung einfach mal auf die Gebrauchsanleitung schauen. Mach mal Bilder, damit wir nicht im Blindflug miteinander reden.
Hier noch mehr Bilder!

Peter V.

#31
Guten Morgen,

ich sehe schon - das ist endlich mal wieder ein Thread mit reichlich Potenzial zum Schmunzeln  ;)

ZitatMoin, so neuer Versuch die Objektive zu zeigen! Geht nicht auch Sidolin zum reinigen. Ich will nicht extra in die Apotheke fahren. Gruß
Andreas

Klar geht das. Noch besser bekommt man die Verknarzungen mit Viss Scheuermilch herunter.* Nach Sidolin etc. hat hier - meine ich - noch nie jemadn gefragt  ;)

Aber im Ernst: Vermutlich würde "Sidolin" - einmalig angewendet - tatsächlich keinen Schaden anrichten, da diese Reiniger in der Regel nur aus Wasser (zum größten Teil!) , wenig Alkohol und Detergentien bestehen. Sie enthalten aber zudem oft Additive, die eine Art "Film" auf die Glasflächen legen. Empfehlen kann man solche Glasreiniger aber sicher nicht für die Reinigung von Mikroskopoptiken, insbesondere wenn es sich um sehr hochwertige Optik handelt.

ZitatMoin, nee das 100er habe ich ohne genutzt. Steht deshalb Oil drauf?
Gruß
Andreas

Zum Immersionsöl: Zum Beispiel hier.

Zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Immersionsol-PB-5255-NEU/292638964069?hash=item4422a43965:g:3fgAAOSwPoZatq~3

ZitatMoin, hier Bilder vom Gerät. Soweit ich das sehe ist kein Phasenobjektive vorhanden. Macht  das Sinn für mich und wo bekomme ich sowas?
Gruß
Andreas

Es sind keine Phasenobjektive. Die nützen Dir aber auch nicht, weil Du dazu den Phasenschieber benötigst, den Du einzeln wohl  niemals bekommen wirst.

Herzliche Grüße
Peter

*ist natürlich Unsinn! Also, besorg Dir Wunbenzin und Wattestäbchen.
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.