Autor Thema: Holz - Mikroskop  (Gelesen 258 mal)

mister smith

  • Member
  • Beiträge: 26
Holz - Mikroskop
« am: Mai 22, 2020, 18:03:42 Nachmittag »
Hallo Forum,

mein Stamm-Flohmarkthändler hat mir heute neben einigen Kameras auch dieses hölzerne Mikroskop mitgebracht. Ich kann keinerlei Beschriftung finden, auch Okular und Objektiv liefern keine Hinweise. Die Höhe beträgt ca. 34 CM. Der Tubus scheint aus Metall zu bestehen, zeigt aber witzigerweise auch eine Holzmaserung. Auch ein Feintrieb ist scheinbar vorhanden.

Und jetzt die Fragen: Ist das ein Eigenbau, oder gab es das tatsächlich zu kaufen, ggf. als Bausatz?

Schon jetzt vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruss

Harry

Lupus

  • Member
  • Beiträge: 1717
Re: Holz - Mikroskop
« Antwort #1 am: Mai 22, 2020, 18:22:38 Nachmittag »