Adaption DSLR / SLT an Motic Panthera

Begonnen von D.Mon, Juni 24, 2020, 15:35:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

witweb

Hallo D.Mon,

also nach reiflicher Überlegung wäre es wohl doch das Beste, dem Vorstellungsvermögen aller Kinder, wie auch von Erwachsenen und speziell deiner Nichten zu folgen und immer 100x anzugeben.
Den mikroskopie-interessierten Laien etwas von Millimetern oder gar Mikrometern erklären zu wollen, scheint in der Tat wohl etwas abwegig zu sein.

Viele Grüße

Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

D.Mon

Bitte per "Du" - Martin alias D.Mon
--
Glück kann man nicht kaufen.
Aber man kann ein Mikroskop kaufen und das ist eigentlich dasselbe!
--
Mikroskope: Motic Panthera U, Lomo MBS-10, Orthoplan mit DIC
Kamera: Sony ILCE-6400

Peter Reil

Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

jcs

Zitat von: plaenerdd in August 19, 2020, 22:22:08 NACHMITTAGS
Hallo Martin,
ein Beispiel als Anregung. Ich möchte aber bemerken, dass in das Bild geschriebene Informationen schwer zu korrigieren sind.
Vor allem kann man die verwendete Schriftart nicht korrigieren, Comic Sans ist ja ein sehr kontroversieller Font.

D.Mon

Bitte per "Du" - Martin alias D.Mon
--
Glück kann man nicht kaufen.
Aber man kann ein Mikroskop kaufen und das ist eigentlich dasselbe!
--
Mikroskope: Motic Panthera U, Lomo MBS-10, Orthoplan mit DIC
Kamera: Sony ILCE-6400

Peter V.

#65
Hallo,

ZitatVor allem kann man die verwendete Schriftart nicht korrigieren, Comic Sans ist ja ein sehr kontroversieller Font.

das wusste ich gar nicht! Interessanter Hinweis. Zu Comic Sans habe ich ein neutrales Verhältnis, solange sie sich nicht in Wandtattoos findet  ;) Wandtattoos sind für mich ein designerischer Offenbarungseid (schlimmer als weiße Tennissocken, Leggings und Jogginghosen zusammen). Und genau so schlimm wie Tattoos auf der Haut (Wegduck  ;))

Hezrliche Grüße
Peter

PS: Apropos Wandtattoos: Dieses Wandtattoo sah ich in einem Altenpflegeheim.... ::)

Oh je, wie kommen wir jetzt nur wieder zurück zu Maßstabsbalken und DSLR-Adaptionen?  ;)
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.