Lens wrench EWS mk II - Gibt es Interesse an einer verbesserten Version?

Begonnen von Bastian, Juli 21, 2020, 10:16:06 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo Bastian,

beeindruckend deine Darstellungen.

Eins fiel mir auf, Wenn die Fixierschrauben-Rändelräder einen Durchmesser haben der verhindet, dass die "Schneiden" der kKingen nicht mehr zusammen kommen muss der verringert werden!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

reblaus

Hallo Klaus & Bastian -

schon bei der ersten Version hatte ich mir deswegen angewöhnt, nur eine Klinge mit Rändel zu versehen, die anderen Inbus zu bedienen. Wenn diese etwas größer sind als die letzten, könnte man (ich) gern auf die Rändel ganz verzichten - passenden Schlüssel dürften ja (nicht nur bei mir) in jeder Ecke rumliegen.

Viele Grüße

Rolf

Bastian

Ganz genau Rolf!

Klaus,
klar kann man machen. Ich schau mal was es so gibt.

1. Die Klingen müssen ja nicht ganz zusammen kommen können, denn dann kann ich einen normalen Schraubendreher nehmen.
2. Wenn ich die Klingen nahe zusammen schieben will muss man u.U. die Klingen von links nach rechts tauschen. Deswegen sind die Klingen so geformt, wie sie es sind...
3. Wenn 1. und 2 nicht ausreicht, nehme ich eine oder zwei Inbus- oder andere Schrauben.

VG,
Bastian

Hugo Halfmann

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

WStephan

(gerne per Du)

Mikroskope:
Hertel & Reuss Studio II mit monok. Fototubus + akkugestützer LED Beleuchtung
Leitz SM-Lux mit Trino Tubus
Zeiss Standard 14 mit Diskussionswürfel

Rawfoto

Danke Bastian, ich habe das bei der Animation nicht erkannt, aber jetzt verstanden.

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Urs 123

Hallo Bastian,
wäre auch ein Versand in die Schweiz möglich? Wenn ja, wäre ich an einem kompletten Set interessiert.
Herzliche Grüsse
Urs

Bastian

Urs,
Versand in die Schweiz? Sollte gehen, Ist aber immer ziemlich aufwendig und teure. Ich denke aber, dass ich das hinbekomme..
Bastian

Bastian

#53
NEWS - update

Ich kann nun als einmalige Aktion folgendes anbieten: Werkzeughalter mit zwei Klingen und Schrauben: 36 Euro zzgl. Versand, 3 Euro Maxibrief in Deutschland. Für die Schweiz und Österreich, Niederlande, bzw Europa ergeben sich höhere Versandkosten von 7 Euro als Maxibrief.

  • Der Klingenhalter hat die Möglichkeit die Klingen parallel zu verschieben.
  • DIe Klingen werden mit je einer Rändelschraube fixiert.
  • Für den Fall dass sich die großen Rändelschrauben ins Gehege kommen, kann eine Klinge mit einer normalen Linsenkopfschraube (Torx, liegt bei) fixiert werden
  • Eine Millimeter Skala wird auf dem Klingenhalter eingelasert, so dass der Abstand auch nach millimeterweise eingestellt werden kann
  • Die beiliegenden Klingen sind 4mm und 2,5 mm breit.
  • Die beiliegenden Klingen sind insgesamt 1m länger als die Klingen vom ersten Werkzeug = jedes Arbeitende ist 5mm länger.
  • Ungeschliffene Klingenpaare sind optional erhältlich zu 12 Euro/Paar
  • Nach Wunsch geschliffene Klingenpaare sind optional erhältlich zu 15 Euro/Paar
  • Schmalere Klingen kann ich gegen Aufpreis anfertigen 18 Euro/Paar
  • die Klingen über ein Gewinde, so dass die Einpressmutter entfällt, was das Werkzeug aber nur schöner macht  ;)

Hier kann vorbestellt werden: https://shop.archaeometallurgie.de/produkt/lens-wrench-ews-mk2-optik-schlitzmutternschluessel-verstellbar/
Aktuell haben genügend Forenmitglieder Interesse angemeldet. Um fortfahren zu können, benötige ich nun verbindliche Zusagen. Der Link soll den Verwaltungsaufwand für mich verringern, weil Ihr dann automatisch die Kto-Verbindung oder eine Paypal Bezahlmöglichkeit erhaltet. Vorkasse ist erwünscht, so dass ich nicht in Vorleistung gehen muss. Ihr erhaltet natürlich alle eine ordentliche Rechnung samt Mehrwertsteuer.

Ich hoffe nun ist jedem gedient.
Schönen Abend noch,
Bastian

ImperatorRex

Hallo Bastian,
die Bestellung mit dem Webshop hat einwandfrei funktioniert. Bestätigungsmail ist auch schon eingetroffen. Top!
vielen Dank u. liebe Grüße
Jochen

Bastian

Jochen,
danke für die Rückmeldung. Ja, auf meiner Seite ist auch alles klar. Vielen Dank für das Vertrauen. Damit geht es jetzt in die Produktion.

Bastian

Johann_M

Hallo Bastian,
ich kopiere einfach Jochen ;)

Die Bestellung mit dem Webshop hat einwandfrei funktioniert. Bestätigungsmail ist auch schon eingetroffen. Top!
vielen Dank u. liebe Grüße,
Johann

liftboy

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

beamish

Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Ralf F

Hallo Bastian,

ich habe soeben auch dieses nützliche und von Dir gut konstruierte Werkzeug über Deinen Online-Shop bestellt und bereits bezahlt!

Danke, für das Angebot & Beste Grüße
Ralf