Hauptmenü

PICOLAY-Kanal bei YouTube

Begonnen von Heribert Cypionka, August 22, 2020, 17:01:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heribert Cypionka

Von den 6 Stunden Online-Workshop (http://www.picolay.de/3d-workshop.htm) sind 3.5 Stunden Videos im offiziellen PICOLAY-YouTube-Kanal gelandet.

https://www.youtube.com/channel/UCt4U5FEu3DmQrJNM5CrX6Yg/videos

Die Themen gehen von der Installation über Stacking- und 3D-Parameter, Beleuchtung, Stacking-Ausrüstung, Bildbearbeitung, Flatfield-Korrektur,  über eine animierte 3D-Show für die Anaglyphenbrille bis hin zu Video-Stacking, Fokus-Bracketing, Hologramm-Stacking und Farb-Stacking in der Fluoreszenz-Mikroskopie...

<a href="https://www.youtube.com/channel/UCt4U5FEu3DmQrJNM5CrX6Yg/videos"> </a>

Wer soll das alles ansehen  ;D !?

Viel Spaß!

Heribert Cypionka

plaenerdd

Hallo Herr Cypionka,
tolle Sache! Ganz besonders hat mich das Corona-Lied überrascht. Ich habe heute bei einem anderen Forenmitglied ein Mikroskop abgeholt und da standen auch mehrere Gitarren. Wir haben uns dann noch Lieder vorgespielt. Auf der 4-stündigen Heimfahrt dachte ich: 'Eigentlich müsste man ein "Festival der Musizierenden Mikroskopiker" machen (tagsüber mikroskopieren und abend musizieren).
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

detlef.q

Hallo Herr Cypionka,

der Picolay-YouTube-Kanal gefällt mir sehr gut! Die Videos sind sehr hilfreich.
Ich nutze Ihr Programm schon lange und bin begeistert was diese kleine Software kann! 8)
Die Videos werde ich mir alle noch anschauen und bestimmt noch einiges daraus lernen!

Die Gesangseinlage hat mich ebenfalls überrascht, aber mikroskopieren und musizieren scheinen eng nebeneinander zu liegen.
Da reihe ich mich doch rasch in die Gitarre spielenden Mikroskopiker ein ;)

Viele Grüße
Detlef