Leitz Feintrieb feststellen

Begonnen von mlippert, September 21, 2020, 16:33:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mlippert

Hallo,

in meinem aktuellen Kampf mein Laborlux S wieder schick zu machen, schlage ich mich momentan mit dem Feintrieb herum. Auf der linken Seite funktioniert er, aber rechts neigt er zum durchrutschen. Mal geht's, mal nicht. Die einzige Öffnung am Trieb ist ein 2 mm dickes Loch im Feintriebknopf beidseitig. Ich habe versucht, mit kleinen Inbusschlüsseln irgendeine Schraube zu fassen zu bekommen, war aber leider auf keiner Seite erfolgreich. Weiß jemand wie ich mich dem Problem nähern sollte?

Vielen Dank und Grüße,
Michael

Diana1982

Leitz Orthoplan
Leitz Diavert
Leica DMR
Olympus SZX12

www.microscopia.de

Klaus Herrmann

Hallo Michael

wichtig ist der richtige Inbus. Ich hab eine ganze Kollektion von den feinen, kann aber nicht sagen welcher es ist. Du musst die Triebstange gar nicht rausziehen. Hoffentlich sind es nur die beiden Schrauben, das ist die einfachste Lösung.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken