Autor Thema: Ein besonderes Flugzeug Wild M400 Nikon D300 0,5 Objektiv  (Gelesen 198 mal)

Gero

  • Member
  • Beiträge: 183
Ein besonderes Flugzeug Wild M400 Nikon D300 0,5 Objektiv
« am: November 22, 2020, 14:54:41 Nachmittag »
Der Wollschweber er gehört zu den Fliegen beherrscht den Schwirrflug wie den Schwebeflug erzeugt mit 2 Flügeln Auftrieb so wie der Kolibri man zählt ca.6000 Arten mit seinem langen Rüssel saugt er Nektar im Fliegen aus den Blüten die Weibchen schießen ihre Eier in Fremde Nester von bestimmten Heuschrecken wie Bienennester Die Larven sind Parasitier.
Meiner war schon beim Friseur deshalb hat er nur noch so wenig Haare sind so behaart wie eine Hummel Größe mit Rüssel ca.1,5cm
Gero

Zeiss Axiophot
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980

Adalbert

  • Member
  • Beiträge: 1187
Re: Ein besonderes Flugzeug Wild M400 Nikon D300 0,5 Objektiv
« Antwort #1 am: November 22, 2020, 15:15:02 Nachmittag »
Hallo Gero,
sehr putzig der Kleine!
BTW, hast Du bereits probiert Dein Ortholux2 für Makrofotos einzusetzen?
Danke und Gruß,
ADi

Gero

  • Member
  • Beiträge: 183
Re: Ein besonderes Flugzeug Wild M400 Nikon D300 0,5 Objektiv
« Antwort #2 am: November 22, 2020, 15:24:35 Nachmittag »
Hallo ADi,
ich kenn mich ned aus mit den Fototuben und Zubehör bei meinem Wild hat mir HC Lange geholfen da musste ich auch basteln.
Was ist dazu notwendig fürs Ortholux 2?
Lg Gero
Zeiss Axiophot
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980

Adalbert

  • Member
  • Beiträge: 1187