Autor Thema: unbekannte ciliaten  (Gelesen 2117 mal)

brennus

  • Member
  • Beiträge: 1
unbekannte ciliaten
« am: Dezember 04, 2009, 15:55:04 Nachmittag »
als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. ich bin 57 jahre alt und elektrotechniker. ich wohne in wr.neustadt/österreich ( 45 km südlich von wien). zu meinen hobbys gehören neben dem mikroskopieren noch astronomie,fotografie,mineralogie und modellbau.
nun zu meinem anliegen: in den bildern und kurzen movies werden wimpertierchen gezeigt, die ich nicht zuordnen kann. die movies liegen im wmv format vor und haben je 1,4 MB. gefilmt wurde mit einer philips webcam auf einem BTC - BIM 137 mikroskop.
wer kann mir bezüglich der ciliaten helfen ?

ciliat 1 ( 80 µm) :

movie :http://www.procyon.at/frage/ruessel.wmv

ciliat 2 ( 50 µm ) :

movie :http://www.procyon.at/frage/rund.wmv

ciliat 3 ( 80 µm ) :

movie :http://www.procyon.at/frage/duenn.wmv

ciliat 4 ( 180 µm ) :

movie :http://www.procyon.at/frage/bogen.wmv