Autor Thema: Durchmesser und Dicke des Streuglases vom Objekttisch des Zeiss Stemi III  (Gelesen 141 mal)

PiusX

  • Member
  • Beiträge: 100
Durchmesser und Dicke des Streuglases vom Objekttisch des Zeiss Stemi III
« am: Februar 12, 2021, 17:13:03 Nachmittag »
Liebe Mikroskopiker,

gerade habe ich mein Mikroskop Zeiss Stemi III nicht zur Hand, benötige aber unbedingt auf die Schnelle den Durchmesser und die Dicke des runden Streuglases vom Objekttisch des Zeiss Stemi III. Ist jemand von Euch so lieb, diese Daten zu ermitteln und mir mitzuteilen? Siehe im Bild unten der Objekttisch mit dem runden, milchig durchscheinenden Streuglas.



Vielen Dank im voraus an diejenige Person, die mir hier kurz behilflich sein können wird.


Lieben Gruß

PiusX
« Letzte Änderung: Februar 12, 2021, 17:16:01 Nachmittag von PiusX »

HCLange

  • Member
  • Beiträge: 400
Re: Durchmesser und Dicke des Streuglases vom Objekttisch des Zeiss Stemi III
« Antwort #1 am: Februar 12, 2021, 18:30:36 Nachmittag »
Hallo PiusX,

die Einsätze haben Durchmesser 84 mm und sind 4 mm dick.

Herzliche Grüße
Christoph