Zeiss Standard Junior Verständnisfrage zum Antrieb

Begonnen von Maria, April 25, 2021, 11:35:27 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maria

Hallo Stephan,

danke für die Bilder!! Das soll auch reichen. Ich wollte einmal den original Schlüssel sehen  ;). Ich hatte es mal mit einer Flachrundzange versucht. Aber da kommt die Kraft nicht unten an der Schraube an  >:(. Sondern im Gelenk und dann verbiegt sich das Ganze. Danke  :D!!

LG
Maria

Maria

#31
Stephan,

noch ein letzter Gedanke: ich denke der Schaft des Schlüssels hat genau den Winkel und die Länge, dass er vorne über die Kante ragt. Muss ja so sein, sonst kannst Du nicht drehen. Aber Schluss mit dem Thema. Es war sehr interessant für mich. Vielen Dank. Deine neue Beleuchtungstechnik für das Junior würde mich interessieren. Zwar habe ich hier über Standard, GFL  WL einiges aber das Junior hat viel Potential und macht Spaß.
LG
Maria