Fragen in Bezug auf einen Dunkelfeldkondensor

Begonnen von raimcomputi, Juni 28, 2021, 18:15:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

#120
Hallo Raimund,

ohne ein riesiger PS-Experte zu sein, habe ich Dein Bild einmal nach meinen Vorstellungen bearbeitet. (Die obere Version ist von mir, unten Dein Bild) Alles Geschmacksache, aber ich finde es zumindest "ok". Da kann man sicher noch mehr herausholen. Ich denke, dass der Hintegrund halbwegs zu den nicht gefärbten Arealen im Präparat passt, aber das kann man sicher noch exakter anpassen.

Ich denke, dass man damit wirklich sehr zufrieden sein kann, gemessen an den Bedingungen (Kompaktkamera frei durchs Okular, vermutlich nicht hochwertigstes Präparat). Ich würde mich an Deiner Stelle freuen, dass es so gut geworden ist.


Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.