Sauginfusor - Prodiscophrya sp.

Begonnen von steffenclauss, Dezember 22, 2009, 23:46:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steffenclauss

-

Fahrenheit

Lieber Steffen,

vielen Dank für diese phantastische Dokumentation!

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Oliver S.

Lieber Steffen,
vielen Dank für diesen hochinteressanten Beitrag.
Wenn diese Plage der Pantoffeltierchen schlüpft sieht sie m.M.n diesen selber gar nicht unähnlich.
Hier (http://www.microscopy-uk.org.uk/mag/indexmag.html?http://www.microscopy-uk.org.uk/mag/artmar03/jmcsuctoria.html) habe ich gerade noch ein Beitrag mit ein paar (z.T. bewegten) Bilder gefunden.
Herzliche Grüße,
Oliver
(gern per "Du" )

Michael Plewka

hallo Steffen,
ich schließe mich an: sehr schön dokumentiert, insbesondere die 1. Aufnahme wirkt sehr plastisch, auch Nr. 5 ist ein Hammer!!
frohe Feste!
Michael

Bernhard Lebeda

Moin Steffen

absolut genial!!!

Sowohl der Seltensheitwert der Beobachtung als auch die fotografische Umsetzung! Informativ mit vielen Details und ästethisch anzuschaun. Es fällt mir schwer einen Liebling zu wählen (was ja gar nicht sein müsste), aber bei Nr. 5 kann ich mich nicht beherrschen:

Es ist das schönste Bild, das ich von einem Sauginfusor gesehen habe!!


Frohes Fest!!

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Jürgen Boschert

Hallo Steffen,

ich stell´mir gerade vor, wieviel Geduld dazu nötig war diese phantastische Serie photographisch einzufangen.

Einfach umwerfend, danke !

JB
Beste Grüße !

JB

Eckhard

Hallo Steffen,

grossartige Dokumentation, vielen Dank!

Herzliche Grüsse
Eckhard

Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Ernst Hippe

Hallo Herr Clauss,

ich kann mich meinen Vor-Schreibern nur anschließen, bin begeistert!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

steffenclauss

#8
-

Jan Kros

Hallo Steffen

ich kann mich meinen Vor-Schreibern auch nur anschließen, bin begeistert!

Jan Kros


Ragin

Hallo Steffen
Eine bemerkenswerte Dokumentation Die Du hier zeigst. Sehr interessant mit tollen Bildern
Das inspiriert mich doch sehr, den Schlamm aus einen Aquarienfiltern mal näherer Betrachtung zu unterziehen bevor ich ihn den Abfluss runterspüle.
Ist das schwierig so eine Kultur anzulegen?
Herzliche Grüße
Rainer
Ich pflege das bayrische Du, von Mensch zu Mensch

steffenclauss

#11
-

Manfred Melcher

Hallo Steffen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese phantastische Bilderserie. Super fotografiert und sehr lehrreich dokumentiert. Eine eigene Beobachtung ist mir bisher leider noch nicht gelungen. Steht aber jetzt ganz oben auf meiner Beobachtungs - Wunschliste!

Ein schönes Weihnachtsfest an alle Forum-Mitglieder!

Gruß

Manfred

wimeisrhi

Hallo,
dem Lob aus dem Formum möcht ich mich anschliessen. Dass solche Bilder in einer so vollständigen Serie möglich sind ist einfach sagenhaft.
Viele Grüße
Wilhelm