Hauptmenü

Mikrotommesser

Begonnen von Scholle, Dezember 31, 2009, 11:45:44 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derda

Hallo Klaus,

Zitat"... Außerdem habe ich in dem Zusammenhang gelernt, mich mit dem Messer unblutig zu rasieren ..."

Das ist der einzig gangbare Weg, um seine Schärfversuche am Messer zu kontrollieren. Man merkt so recht schnell den Unterschied zwischen "scharf" und "richtig scharf" => und die botanischen Schnitte werden auch besser.

VG

Erik


Klaus Wagner

Zitat von: Erik W. in Januar 03, 2010, 12:20:06 NACHMITTAGS
Hallo Klaus,

Zitat"... Außerdem habe ich in dem Zusammenhang gelernt, mich mit dem Messer unblutig zu rasieren ..."

Das ist der einzig gangbare Weg, um seine Schärfversuche am Messer zu kontrollieren. Man merkt so recht schnell den Unterschied zwischen "scharf" und "richtig scharf" => und die botanischen Schnitte werden auch besser.


Ach was seid ihr heute schon wieder böse. Ich sag´s gleich dem Moderator! ;D Ihr versteht auch immer alles flasch.

Schöne Grüße aus dem Allgäu
Klaus

derda

Hallo Klaus,

Zitat"... Ach was seid ihr heute schon wieder böse. Ich sag´s gleich dem Moderator!  Ihr versteht auch immer alles flasch. ..."

Was ist denn an deinem Posting "falsch" zu verstehen gewesen? Irgendwie verstehe ich gerade deine überspitzte Antwort überhaupt nicht.

Klär mich auf!!!

VG

Erik

Klaus Wagner

#18
Zitat von: Erik W. in Januar 03, 2010, 14:41:05 NACHMITTAGS
Hallo Klaus,

Zitat"... Ach was seid ihr heute schon wieder böse. Ich sag´s gleich dem Moderator!  Ihr versteht auch immer alles flasch. ..."

Was ist denn an deinem Posting "falsch" zu verstehen gewesen? Irgendwie verstehe ich gerade deine überspitzte Antwort überhaupt nicht.

Klär mich auf!!!

VG

Erik


Ach Erik, wir wollen doch wohl keinen Streit wie er derzeit zwischen Herrn Renz und Herrn Plewka tobt.  ???

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, so daß Bernhard Lebeda im Scherz angenommen hat, ich würde versuchen, mich mit dem Einmalklingenhalter zu rasieren. Das wäre natürlich Blödsinn und wir wissen das doch alle. Versehentlich habe ich auf Dein Posting hin reagiert, welches natürlich fachlich völlig richtig ist. Wenn ein Messer zum Rasieren taugt, ist es richtig scharf. Darüber sind wir uns einig.

Es war von mir nicht böse gemeint.

Viele Grüße und ein friedvolles 2010 wüscht
Klaus

www.wagner-mem.de

CMB

#19
Hallo,

als Moderator begrüsse ich jede Form der Streitbeilegung ohne unterstützenden  Eingriff des (bösen?) Moderators. Ich rege auch die in den übrigen  OT-Threads   aktiven Diskutanden dazu an, diesem Beispiel zu folgen und zu einem Ende zu kommen....

Freundliche Grüsse

CMB