Autor Thema: Topaz DeNoise - Unterschied zwischen Version 2.4.2 und der aktuellen 3.4.2.?  (Gelesen 599 mal)

bernd552

  • Member
  • Beiträge: 823
Hallo in die Runde,

weiß jemand, ob es bei der neusten Topaz DeNoise Version 3.4.2 gegenüber den alten 2.4.2 eine qualitative Entrausch-Algorhitmen - Verbesserung gibt?

Das Upgrade ist bei Topaz kostenpflichtig und die neuen Zusatzmöglichkeiten wie RAW Bearbeitung benötige ich nicht.

Die Testversion will ich nicht installieren, da diese scheinbar meine alte Version in PS verdrängt / überschreibt.


LG
Bernd

xf00741

  • Member
  • Beiträge: 196
Re: Topaz DeNoise - Unterschied zwischen Version 2.4.2 und der aktuellen 3.4.2.?
« Antwort #1 am: Januar 06, 2022, 07:26:18 Vormittag »
Hoi Bernd


Ich habe die neueste Version im Einsatz. Aus meiner Sicht erzeugt die 3.x weniger Artefakte, als die 2.x. Da ich die 2.x aber nicht mehr habe, kann ich jetzt auch keine Vergleiche anstellen.


Wenn Du die 2.x noch hast, dann melde Dich doch bei Deinem Topaz Account an. Dort sollte die letzte 2.x Version noch zum Download bereit stehen. Dann kannst Du den Fullinstaller runterladen. Dazu aber nicht auf Windows oder Mac klicken sondern auf die Versionsnummer hinter Latest. Dann kannst Du zwischen Online und Full auswählen. Danach kannst Du dann die 3.x testen und wenn es Dir nicht zusagt wieder deinstallieren und dann die 2.x mit dem Fullinstaller neu installieren.


Bei mir ging das zumindest so.


Gruss
Jörg
Zeiss Standard WL IV FL
Zeiss Standard WL DL, POL, DIK
Wild M5

bernd552

  • Member
  • Beiträge: 823
Re: Topaz DeNoise - Unterschied zwischen Version 2.4.2 und der aktuellen 3.4.2.?
« Antwort #2 am: Januar 11, 2022, 20:10:24 Nachmittag »
Hallo Jörg,

danke für deinen Tipp!

Ich werde es so versuchen.

LG
Bernd