Olympus UIS2 Fluoreszenz Filter Cubes in U-URBC?

Begonnen von Christian R., Januar 25, 2022, 18:43:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian R.

Liebe Olympus Experten,

Sind eigentlich Olympus UIS2 Fluoreszenz Filter Cubes wie z.B. ein U-MWU2 kompatibel zum U-URBC Universal Cube Turret für das BX60 (4 Positionen)?
Die UIS2 Cubes sind ja offenbar ein bisschen kleiner als die Alten.
Besten Dank für Eure Hilfe!

L.G.

Christian

sushidelic

Hallo Christian,
die UIS2 Cubes sind kleiner, ja. Aber die Prismenklemmung ist identisch. Ich habe das umgekehrte Problem - ich verwende ein paar alte Cubes in einem UIS2 Turret, da muss ich dann immer einen Platz daneben frei lassen, weil die alten Würfel zu fett sind 😁.
LG Michael

Rawfoto

Hallo Christiane

Betreibe in meinen beiden BX-60 im vierfach Einsatz gemischt, ich habe aber auch einen achtfach Einschub wo keine der beiden Größen passt, da sind eigene Teile nötig.

In deinem Fall also kein Problem👍

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Christian R.

Hallo Michael und Gerhard,

Besten Dank für die wertvolle Info, das vergrößert die Auswahl schon mal beträchtlich.
Dann werde ich in Zukunft die Cubes auch bunt mischen so wie ihr ;)

L.G.

Christian