Autor Thema: Vorticella Kolonie beim Ausschwärmen und "atmen"  (Gelesen 265 mal)

MikroManni

  • Member
  • Beiträge: 43
Vorticella Kolonie beim Ausschwärmen und "atmen"
« am: Juli 31, 2022, 17:46:48 Nachmittag »
Hallo ins Forum,

habe heute eine Vorticellakolonie gefunden, die sehr lebhaft war und sich für über 1 h zusammenzog und ausschwärmte. Vielleicht interessiert es Euch. Einzelne Bilder im Dunkelfeld oder schräger Beleuchtung, nicht aus einem Video extrahiert.

Mikroskop Zeiss Axiophoto 10x Plan Neofluar, c-mount Camera IS500 Tuscen mit TCapture Software.

Schönen Restsonntag
Manfred

Heribert Cypionka

  • Member
  • Beiträge: 857
    • PICOLAY
Re: Vorticella Kolonie beim Ausschwärmen und "atmen"
« Antwort #1 am: Juli 31, 2022, 20:43:14 Nachmittag »
Hallo Manni,

das so aus wie die Frauen-Nationalmannschaft, die sich vor der Verlängerung noch einmal versammelt und fokussiert - aber 1 h ist natürlich sehr lang ;)

LG
Heri