Ersatzlampe 12 V 100 W Phomi III

Begonnen von jako_66, August 01, 2022, 00:10:05 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jako_66

Hallo zusammen,

habe mir ein lineares Labornetzteil 20 A als Trafo für die Halogenlampe am Phomi III besorgt. Im Lampenhaus ist eine Halogenstiftsockelbirne 12 V 100 W eingebaut.

Meine Frage: wo bekomme ich denn eine Ersatzbirne her (falls doch mal mehr Wumms durchgeht)?

In der Bucht gibt es diese hier:  https://www.ebay.de/itm/275267032524 Würde die passen?

Oder lieber die Osram 64625 HLX 100W 12V?


Dank` Euch vorab für Eure Antwort & viele Grüße

Sven

liftboy

Hallo Sven,

wie Du auf dem ebay Bild sehen kannst, ist das eine Birne mit Justiersockel. Die ist da fest angeschweißt!
Das von dir gesuchte Leuchtmittel wird massenhaft angeboten; Du musst lediglich auf die Stiftstärke, den Stiftabstand und die Lage des Glühwendels achten.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Bernd


jako_66


- super, Dank' Euch! Befürchtete schon, dass es Speziallampen wären. Aber so kann ich ja beruhigt mal ,,aufdrehen"

Viele Grüße

Sven