Vorstellung und Frage zum Nachlass

Begonnen von unknown, September 11, 2022, 13:17:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

unknown

Zitat von: Jürgen Boschert in September 25, 2022, 18:30:11 NACHMITTAGS
Hallo Ralf,

das ist eine Cambridge Rocking Microtome, ein Schaukelmikrotom.

Danke! Das google ich gleich mal...  ;D

unknown

Wie gesagt, es sind noch ein paar mehr Sachen da, Neben Feingewichten auch Objektive (kann man auf dem einen Bild sehen).  Will euer liebes Forum aber nicht überstrapazieren. Wer Interesse an Bildern hat, kurze PN, dann schicke ich gerne mehr.
Sonst danke für die Möglichkeit des Austausches.

Bis bald.

Jürgen Boschert

Hallo Ralf,

Du hast noch eine Bürker Zählkammer -kannst Du auch googeln. Zählkammern sind zur exakten Auszählung von Partikeln pro Volumenanteil, z.B. die verschiedenen Blutkörperchenarten.

Dann hast Du noch ein Polarimeter gezeigt.
Beste Grüße !

JB

Peter Reil

Zitat von: unknown in September 25, 2022, 18:16:33 NACHMITTAGS
Bei Interesse bitte melden, sonst Bucht.

Hallo "unknown",

für mich ist das eine "verkappte Verkaufsanzeige".

Wenn du hier etwas verkaufen möchtest, dann solltest du dich an die Forums-Regeln halten und dies in der Rubrik "Mikromarkt: Biete" mit Preisangaben machen.

Gruß
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

unknown

@Peter Reil: Hab den Satz einfach mal gelöscht.

plaenerdd

#35
Hallo,
das letzte ist ein Polarimeter. Und ja, damit kann man den Zuckergehalt einer Zugerlösung messen, weil Zucker optisch aktiv ist.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph