Aufsetzbare Dunkelfeld-Einrichtung für Stereomikroskope im 3D Druck

Begonnen von Fabse, September 18, 2022, 18:35:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aljoscha

Hallo,

Die Dunkelfeldeinrichtung von Zeiss für das DV4 kommt völlig ohne Linsen oder verspiegelte Flächen aus. Das ist einfach nur eine Dose mit zwei Blenden.

Viele Grüße

Alexander

Fabse

Zitat von: Aljoscha in September 27, 2022, 09:36:08 VORMITTAG
Hallo,

Die Dunkelfeldeinrichtung von Zeiss für das DV4 kommt völlig ohne Linsen oder verspiegelte Flächen aus. Das ist einfach nur eine Dose mit zwei Blenden.

Viele Grüße

Alexander

Hallo Alexander, danke für deine Dose. Das wäre natürlich als Provisorium einfach nachzubauen. Versuche ich gleich mal am Wochenende.


Wie viele Arten Dunkelfeld Einrichtungen gibt's eigentlich?? haben wir hier  im Forum was schriftliches dazu?

Nochnmikroskop

Hallo,
Ich hänge mal eine PDF der Uni Wien an. Leider ist wohl die ganze Seite vom Netz genommen worden. Aber man konnte alles als Datei herunter laden.
LG Frank
Meistens Auflicht, alle Themenbereiche
Zeiss Axiolab, Keyence VHX, Olympus SZX16, Canon EOS 700D, Panasonic G9, Touptek u.a.

lsolbach

Hallo Fabian,

hast Du Deinen Drucker rauchen lassen? Was macht die Dunkelfeldeinrichtung?

Gruß
Ludger