MKB Webseite - erst mal kein Update

Begonnen von Fahrenheit, Oktober 29, 2022, 06:37:48 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fahrenheit

Liebe Freunde,

leider hat sich die Startplatte meines Windows-Rechners verabschiedet und es steht wohl eine aufwändige Reparatur / Rekonstruktion an.

Es wird also erst mal kein Update auf der Webseite des Mikroskopischen Kollegiums Bonn geben. Die vorhandenen Inhalte sind selbstverständlich wie gewohnt erreichbar.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

lsolbach

Hallo Jörg,

dann viel Erfolg bei der Reparatur. Hoffentlich hast Du keinen Datenverlust.

Ich hab gestern noch ein paar Artikel auf der MKB Seite gelesen und würde mich natürlich über weitere Artikel freuen.

Viele Grüße und gedrücke Daumen
Ludger

Fahrenheit

Guten Morgen Ludger,

danke Dir!

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Rawfoto

Guten Morgen Jörg

Beileid, vor diesem Gau sind auch die Macs nicht sicher, ist in jedem Fall eine sch... Arbeit 8)

Ich hoffe es geht gut

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Fahrenheit

#4
Guten Morgen Zusammen,

so, die Büchse läuft wieder. Leider muss ich vieles neu einrichten.

Ich hatte vor der Reparatur durch einen Profi Gott sei dank noch Images von den Partitionen der Bootplatte gezogen und auch eine normale Kopie der Verzeichnisse auf der Windows Partition gemacht (zumindest von dem, was noch lesbar war).
Die Platte hat sich dann leider komplett verabschiedet.

Mein CMS läuft soweit wieder, ein erstes kleines Update ist zumindest nicht auf Fehler gelaufen. Zwei, drei Tage wird die Wiederherstellung wohl noch dauern, dann kann es hoffentlich wie gewohnt weiter gehen.

Herzliche Grüße und vielen Dank füs Daumendücken
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

lsolbach

Hallo Jörg,

das sind doch gute Nachrichten. Toi toi toi, dass alles wieder funktioniert.

Viele Grüße
Ludger