konoskopische Abbilder von Disthen

Begonnen von PolMik, November 12, 2022, 22:00:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PolMik

Lieber Olaf,
an Dein Meisterwerk komme ich leider nicht ran. Schon das polierte Klötzchen sieht richtig gut aus. Wirklich toll. Anbei noch einmal ohne automatische Farbkorrektur. Sollte besser aussehen.
LG
Michael

olaf.med

Lieber Michael, 

aber Dein Bild ist doch bzgl. der Interferenzfigur prima. Meine Bemerkung zielte nicht auf den Farbabgleich, sondern auf den Intensitätsabfall vom Zentrum zum Rand. Da ist wohl der Lampenkollektor nicht perfekt eingestellt.

Herzliche Grüße, Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0