Zeigt her Eure Bilder: Diatomeen aus Uljanowsk/Russland

Begonnen von Manfred Melcher, Mai 08, 2023, 21:08:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael K.

Hallo,

Weitere Infos werde ich natürlich in den richtigen Faden stellen. Hier gehören fertige Bilder rein.  Ich denke es war mein Fehler oder unüberlegtes Handeln, das
ich meine Infos hier rein gestellt habe. Nun denn ich entschuldige mich dafür  ;D

LG
Michael

anne

Hallo Jakob,
hmmm, verstehe ich nicht..., ich verwende mal statt A und B, "Bilder" und "Diskussion".
Ihr schreibt doch nun alle im Bilder-Post eure Reinigungsmethoden rein, anstatt im Diskussions-Post, so zumindest mein Eindruck. Und genau das wollte Manfred doch vermeiden, oder habe ich das falsch verstanden?
Daher ist der Hinweis im Bilder-Post doch sinnvoll? Sonst geht der andere Post doch unter?
lg
anne

Michael K.

#17
Hallo,

Hier eine Gruppe von Triceratien, die ich so auf dem OT vorgefunden habe. Dort sind ja quasi alle Ansichten gleichzeitig zu sehen.

Das 2.te und 3te Bild ist eine Hyalodiscus die ich so auffinden konnte.



LG
Michael

Jakob_Wittmann

#18
Zitat von: anne in Mai 12, 2023, 17:40:04 NACHMITTAGS
Hallo Jakob,
hmmm, verstehe ich nicht..., ich verwende mal statt A und B, "Bilder" und "Diskussion".
Ihr schreibt doch nun alle im Bilder-Post eure Reinigungsmethoden rein, anstatt im Diskussions-Post, so zumindest mein Eindruck. Und genau das wollte Manfred doch vermeiden, oder habe ich das falsch verstanden?
Daher ist der Hinweis im Bilder-Post doch sinnvoll? Sonst geht der andere Post doch unter?
lg
anne

Hier stand ursprünglich ein Beitrag, der durch Unüberlegtheit und durchaus (ich meine das wirklich so) sehr blödem Verhalten meinerseits sehr verletzende Wirkungen ausgelöst hat. Ich bedaure das zutiefst und habe diese Wortmeldung wie erfolgt geändert.

Allfällige Auskünfte näherer Art erteile ich bei Bedarf durch das foreninterne Mitteilungssystem, da ich interne Abläufe in diesem Thread keineswegs beeinträchtigen möchte.

Grüße und eine Bitte an Euch um Entschuldigung

Jakob




Originally, there was a post here that had very hurtful effects due to imprudence and very stupid behaviour on my part (I really mean it). I deeply regret this and have changed this message as follows.

If necessary, I will provide more detailed information through the forum's internal communication system, as I do not want to interfere with the internal processes in this thread.

Greetings and apologies to you

Jakob
,,Ein Leben mit nur einem schwarzen Mikroskop ist möglich aber sinnlos."


Bernhard-Viktor ,,Vicco" Christoph-Carl von Bülow

Manfred Melcher

Liebe Leute,

ich denke wir sollten alle auf dem Teppich bleiben!
Die Spaltung in zwei Threads ( Diskussion und Bilder ) war meine Idee, weil es für jemanden der nur Bilder betrachten möchte schöner ist, wenn er nicht seitenlange Diskussionsbeiträge überblättern muss. Als ich parallel zu Annes Dunkirk-Thread einen Bilderthread eröffnet habe, hat sie mich vor solchen Folgen gewarnt, wie wir sie jetzt sehen. Trotzdem glaube ich nach wie vor, dass diese Zweigleisigkeit sinnvoll und durchführbar ist. Wir wollen das Ganze bitte jetzt nicht so bierernst betrachten. Wenn ein Beitrag im falschen Thread erscheint ist es keine Totsünde, genauso sollte man aber auf einen Hinweis darauf nicht überreagieren. Ich nehme gerne den Großteil der Schuld an dieser Entwicklung auf mich und hoffe, dass wir wieder friedlich zur Tagesordnubg zurückkehren können.

Liebe Grüße
Manfred

Jakob_Wittmann

Hallo liebe Runde!

Ich habe hier durch Manfreds Wortmeldung und auch durch eine persönliche Nachricht mitbekommen, dass ich mit meinem sehr unpassenden Beitrag eine deutlich beleidigende und nicht ,,nur" irritierende Wirkung erzeugt habe.

Das tut mir wirklich sehr leid und ich möchte mich bitte bei allen Teilnehmern hier in diesem Thread bzw. Forum, allen voran Anne (!), dafür entschuldigen.

Die Sache war unbedacht und daneben. Ich würde den Beitrag an sich löschen wollen, weiß aber bitte nicht wie. Überdies würde dadurch Manfreds Wortmeldung ins Leere laufen. Diesbezügliche Tipps würden mich freuen.

Zerknirschte Grüße

Jakob
,,Ein Leben mit nur einem schwarzen Mikroskop ist möglich aber sinnlos."


Bernhard-Viktor ,,Vicco" Christoph-Carl von Bülow

Päule Heck

Hallo,
hier einige Fotos aus meinem Archiv.
LG
Päule

Manfred Melcher

Wunderschöne Bilder, Päule!

Da werde ich motiviert, mich auch einmal wieder mit diesem Material zu beschäftigen.

Liebe Grüße
Manfred

Siegfried

Hallo Päule
Da geht die Sonne auf, beim Anblick deiner Diatomeenfotos.
Einmalig.
    Gruß von Siegfried