Hauptmenü

stem of wood dicotyledon

Begonnen von Alexander Rieber, Februar 24, 2010, 19:34:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander Rieber

stem of wood dicotyledon 



Fertigpräparat, Hersteller unbekannt.
Mit Auf und Durchlicht fotografiert.


Lg Alex

Eckhard

Hallo Alex,

warum auch mit Auflicht? Könntest Du netterweise mal ein möglichst wenig bearbeitetes Bild im Durchlicht zeigen?

Herzlicher Gruss
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Alexander Rieber

An dem Bild habe ich nicht viel bearbeitet. Leicht nachgeschärft und den Kontrast leicht erhöht.

Lg Alex

Detlef Kramer

Hallo,

hier treffen Biologie und Fotografie-Kunst frontal zusammen. Das könnte spannend werden.

Dir Alexander möchte ich sagen: schau Dir einmal im Rückblick an, wie hier botanische Objekte dargestellt werden/wurden. Das dürfte auch für Dich eine Herausforderung bedeuten.

Ist nicht böse oder abwertend gemeint!

Herzliche Grüße

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

moniaqua

Ist es denn verkehrt, das Mikroskop auch künstlerisch zu nutzen ???
cu,
Monika
_________________________

Wenn ich einfach so duze, ist das keinesfalls Zeichen mangelnden Respektes, sondern einfach Gewohnheit, also bitte ned bös nehmen :) s. dazu auch meine Vorstellung

Eckhard

Hallo Monika,

ZitatIst es denn verkehrt, das Mikroskop auch künstlerisch zu nutzen

nein, natürlich nicht und darum geht es gar nicht. Gegen die Bildbearbeitung ist auch nichts einzuwenden. Ich habe meine Nachfrage nicht kritisch gemeint. Aber wenn bei diesen Schnittpräparaten zusätzliches Auflicht Vorteile bringt, wäre ich überrascht.

Deswegen interessiert mich ein reines Durchlichtbild.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Alexander Rieber

Diesmal nur Durchlicht, gerade eben fotografiert.



Lg Alex

Eckhard

Hallo Alex,

gefällt mir besser so.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Alexander Rieber


moniaqua

Ich könnte jetzt nicht sagen, welches mir besser gefällt, aber ich sehe schon, das ist noch viel Raum zum Experimentieren :)
Eckhard, danke für die Klarstellung :)
cu,
Monika
_________________________

Wenn ich einfach so duze, ist das keinesfalls Zeichen mangelnden Respektes, sondern einfach Gewohnheit, also bitte ned bös nehmen :) s. dazu auch meine Vorstellung