Autor Thema: Plauderecke  (Gelesen 4389 mal)

Monsti

  • Member
  • Beiträge: 2859
  • Wohnort: Pillerseetal/Tirol
    • Die Moore des Tiroler Bezirks Kitzbühel
Plauderecke
« am: Februar 28, 2010, 22:11:11 Nachmittag »
Hallo zusammen,

nicht selten fehlt mir hier sowas wie eine Plauderecke, weil anstehende Fragen zwar mehr oder weniger mit der Mikroskopie zu tun haben, aber in keines der Foren/Unterforen passen. Gibt es hier sowas vielleicht schon sowas, und ich bin nur zu doof, es zu finden? Oder, anders gefragt: Wo stelle ich eher allgemeine Fragen rein?

Danke und liebe Grüße
Angie

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13372
Re: Plauderecke
« Antwort #1 am: Februar 28, 2010, 22:18:57 Nachmittag »
Liebe Monsti,

neiiiiiiiinnnn!!!!! Bitte nicht wieder!  ;D

Exakt darüber gab es vor vielleicht etwas mehr als einem Monat eine ellenlange Diskussion incl. Befragung mit dem Ergebnis, dass die Moderatoren nach eingehender Beratung endgültig beschlossen haben, keine Plauderecke einzuführen.

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4312.15

Den Beitrag, in dem Bernd Wiedemann das Ergebnis der Moderatorenrunde bekannt gibt, finde ich leider ad hoc nicht mehr.

Übrigens, wenn auch hier jetzt ot: Dein letztes Foto der Diatomee gefällt mir richtig gut!!

Herzliche Grüße
Peter
« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 22:49:41 Nachmittag von Peter Voigt »
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)

Monsti

  • Member
  • Beiträge: 2859
  • Wohnort: Pillerseetal/Tirol
    • Die Moore des Tiroler Bezirks Kitzbühel
Re: Plauderecke
« Antwort #2 am: Februar 28, 2010, 22:46:52 Nachmittag »
*Lach* Okay, ich halte ja schon meine Klappe ...

Danke für Dein Kompliment, ich übe, übe, übe.

Herzliche Grüße
Monsti

Eckhard

  • Member
  • Beiträge: 2126
    • Vorstellung
Re: Plauderecke
« Antwort #3 am: Februar 28, 2010, 23:25:40 Nachmittag »
Hallo Angie,

Du sagst, dass die Plauderei mehr oder weniger mit Mikroskopie zu tun hat. Stell die Fragen einfach. Wenn es nicht darum geht, wer welche Schuhe zum Mikroskopieren trägt, werden sie schon im Sinne dieses Forums themenbezogen sein.

Benutze ggf. das Allgemeine Forum und vertraue auf die Weisheit der Moderatoren, das Thema eventuell zu verschieben.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Detlef Kramer

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 3660
  • Detlef Kramer, gerne per Du
Re: Plauderecke
« Antwort #4 am: Februar 28, 2010, 23:38:05 Nachmittag »
Wir versuchen weise und tolerant zu sein.

D.K.
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken