Hauptmenü

Milben in Wohnung?

Begonnen von Maxleon06@gmx.de, Januar 11, 2025, 09:16:49 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxleon06@gmx.de

Hallo ihr Lieben,
ich stehe vor dem Problem meines Lebens. Meine Wohnung ist seit Oktober 2024 unbewohnbar, inzwischen gar nicht mehr betretbar. Ich habe ein paar Fotos schießen können, als Laie. Vielleicht kann der Eine oder Andere etwas erkennen bzw. vermuten. Danke im Voraus

Peter Reil

Hallo Max(?),

ich kann mit den "suboptimalen Bildern" nichts erkennen.
Wieso ist die Wohnung unbewohnbar?

Gruß
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

anne

Dafür gibt es Schädlingsbekämpfer, die können sofort sagen was es ist und es wirksam bekämpfen.

Maxleon06@gmx.de

Jedesmal wenn ich meine Wohnung erneut bewohne, bekomme ich Krätze! Inzwischen bereits 6 Mal seit Oktober letzten Jahres. Wochenlang lag Kieselgur auf meinem Boden und auf den Polstermöbeln. Schädlingsbekämpfer konnten mir bisher nicht weiter helfen. Ich vermute die tropische Rattenmilbe ider eine der Vogelmilben. Die Taubenpopulation am Haus ist hoch. Nur ist mir noch kein positiver Nachweis gelungen. Weiss jemand, wie man das anstellt?

Mikroman

Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

liftboy

Hallo Max,

auf Grund Deines letzten Fotos kann man Vogelmilben ausschließen; die sind dünner und etwas heller (meine Spatzenpopulation ist da stark gebeutelt)

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr