Hauptmenü

Testbild

Begonnen von Kathleen, Mai 04, 2010, 22:40:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo Gerhard,

ZitatPs: von was für einer Insel sprecht Ihr eigentlich ...

von Insel kann man eigentlich nicht so richtig sprechen, es handelt sich eher um einen größeren Sandhaufen in einem kleinen Meer! ;D Und im Sommer hat es angeblich so viele Menschen, dass man am Strand stehen muss!  ???

Kathleen wohnt dauernd dort, auch im Sommer und verdient schweinemäßig an der Scheinegrippe! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Mila

Zitat von: Klaus Herrmann in Mai 12, 2010, 14:13:38 NACHMITTAGS
von Insel kann man eigentlich nicht so richtig sprechen, es handelt sich eher um einen größeren Sandhaufen in einem kleinen Meer! ;D

... aber das ist wirklich ein sehr schöner Sandhaufen :) Und immerhin mit eigenem Mikroskopischen Arbeitskreis (s.o.) ;D

Viele Grüße
Mila

Kathleen

Lieber Gerhard,

ich danke Dir für Dein Lob!
Ja, gut präparierte Kieselalgen sind etwas Feines; allerdings musste ich eine Weile üben, um sie halbwegs ordentlich ablichten zu können.
In Anbetracht Deines ersten "Forum- Fotos" hoffe ich, dass Du Deine Adaption am Mikroskop schnell hinbekommst, denn ich bin schon sehr neugierig auf künftige Mikro- Fotos! :)

Klaus hat es schon gesagt: mit "Insel" ist Borkum gemeint. Seine Beschreibung ist allerdings nicht zutreffend: 35 qkm sind ja gar nicht so wenig!
Allerdings muss man ihm zugute halten, dass er noch nie auf Borkum war. Vielleicht sollte er angesichts dieser Wissenslücke im September einen Zwangsurlaub auf unserem schönen Sandhaufen aufgebrummt bekommen, wenn er denn schon mal im hohen Norden weilt... ;D

@Klaus:
ZitatUnd im Sommer hat es angeblich so viele Menschen, dass man am Strand stehen muss!  Huch

Lieber Klaus, ich glaube, da verwechselst Du Borkum mit der südfranzösischen Küste  ;D ;D
Also unsere Strände sind riesig!! Als Beweis ein Bild von einem kleinen Teil unseres Nordstrandes (ich hoffe, es wird nicht wegen OT gelöscht):

Und was die Schweinegrippe betrifft: von dieser Hysterie blieb unser Eiland Gott sei Dank verschont ...

@Mila: Danke für Deine Unterstützung :) :)!

Noch einen schönen Himmelfahrtsabend sowie für Gerhard weiterhin eine erfolgreiche Foto- Tour wünscht Kathleen!

Klaus Herrmann

paaa .. ein Winterbild vom menschenleeren Strand mit Weitwinkel aufgenommen.

Hier das Sommerbild: selbst im Wasser stehen die armen Touris, weil am Strand kein Durchkommen ist! ;D

Also ich glaube ich komme, auch wenn ich im September gar nicht in der Gegend bin. Ich kann ja meine Kisten zum Ordnen mitbringen, damit die Zwerge beschäftigt sind!

Jetzt gehe ich erst mal auf Malle (3600 km2  :P )

Klaus

Kathleen

Lieber Klaus,

der Zwangsurlaub scheint offensichtlich unumgänglich! ;D

Das ist doch kein Bild von einem Borkumer Strand!!! Wir reden hier von der NORDSEE! :)
Falls Borkum jemals die auf dem Foto abgebildete Wasserqualität erreichen sollten, könnte es allerdings tatsächlich zu dem von Dir geschilderten Szenario kommen ... :D :D :D
Auf einen Gegenbeweis in Form eines Sommerfotos verzichte ich jetzt aber, damit mich die Forumsleitung nicht wegen kapazitätssprengender Umtriebe rauswirft.

Zitatauch wenn ich im September gar nicht in der Gegend bin
Wie jetzt: Du willst Dir tatsächlich die IME entgehen lassen?? ??? ???

Ungläubige Grüße von der Insel sendet Kathleen!

PS:
ZitatJetzt gehe ich erst mal auf Malle (3600 km2
...  ist ja fast wie auf dem Festland!! Wo bleibt denn da das Insel- Gefühl? ???

Klaus Herrmann

Liebe Kathleen,

ZitatDas ist doch kein Bild von einem Borkumer Strand!!! Wir reden hier von der NORDSEE!

Stimmt es ist der Atlantik bei Biarritz. Aber die Wassertemperatur beträgt dort im Hochsommer gefüüüühlte 13°
Nur die Angst vor den Brechern lässt einen ins Schwitzen kommen!

Mangelndes Inselgefühl .... das täuscht und gefühlte Wassertemperatur so etwa 28° - man braucht gekühlten Rosado um es aushalten zu können! :D

Suchbild: wo ist mein Sohn?

Klaus

Mila

Also Ihr Lieben,

da muss ich doch mal ein Foto plazieren, das zeigt, wie brechend voll es auf Borkum zu Ferienzeiten ist ;D

Viele Grüße
Mila

Mila

Lieber Klaus,

Deinen Sohn habe ich gefunden, aber mit wem planschst Du denn da im Meer ???

:P

Viele Grüße
Mila

peter-h

Lieber Klaus,

ich sags ja ... diese Inseln im Norden ..... total überfüllt

und kein Mensch weit und breit  ;D

Grüße aus Franken in den Norden bis zum Schwarzwald
Peter

Fahrenheit

Ich  will  da  jetzt  auch  hin!
>:( >:( >:(

Schöne Grüße aus dem veregneten Rheinland. :)
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM