Etiketten für Präparate wo gibt es die?

Begonnen von Klaus Herrmann, Juli 07, 2010, 09:56:48 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

bei mehr als 10 gleichen Präparaten lohnt sich der Einsatz von rechnerbeschrifteten Klebeetiketten schon.
Ich habe vergeblich bei Herma die Größe 24x24 oder auch etwas kleiner gesucht, die es auf Din A4 Bogen gibt damit sie im Drucker beschriftet werden können.
Wer kann mir den richtigen Tipp geben und den Hinweis auf die dazu notwendige SW für Windows XP


Danke für alle hilfreichen Hinweise!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Lieber Klaus,

ich habe früher für andere Zwecke stets Etiketten von "Avery Zweckform" verwendet, dazu gab es auch ein Beschriftungprogramm von Avery. Ich denke, dass die auch heute noch eine entsprechende Software im Lieferprogramm führen.

Herzliche Grüße
Petr
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Detlef Kramer

Lieber Klaus,

ich schreibe mal, wie ich es mache: ich schreibe die Texte mit einem beliebigen Textprogramm in kleinster Schrift (6 - 8 p.). Dann schneide ich die Etiketten mit der Schere aus. Als nächstes rühre ich mir etwas Mehlkleister an, ein Klacks für einen Hobby-Koch. Und damit klebe ich die Etiketten auf die Objektträger.

Das kann man natürlich beliebig verfeinern, z.B. indem man mit Word einen Rahmen mit definierter Größe macht, so dass die Etiketten-Größe auch wirklich stimmt. Aber damit wird es schon fast professionell.

Herzliche Grüße

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

JoachimHLD

Hallo Klaus,

bei Sondergrössen verwende ich A4 Bögen ohne Stanzung
Als Software das kostenlose OpenOffice da kann man freie Etikettengrössen festlegen,
dann drucke ich eine Zeile der Etiketten und schneide diese mit dem Photocutter vom Bogen ab,
aus diesem Streifen brauche ich dann nur noch die einzelnen Etiketten abschneiden, aufkleben...

Viele Grüsse
Joachim

Jan Kros

Lieber Klaus,
Die Etiketten 24x24 stehen bei Herma unter nr 2460, das sind 768 Stück, selbst klebend
Die Kosten waren € 5,30
Ein Blättchen enthalt 24 Etiketten.
Dieses Blättchen klebe ich an einer Seite eine A4 Blattes und ich habe in Word ein matrix gemacht die genau passt bei diesen Etiketten.
Da schreibe ich den Tekst darauf und drück das ganze ab.

Herzlichen Gruss
Jan Kros

Horst Isele

Ich besitze den Dymo Label Writer 400 (Thermodrucker). Preis ca. 80,00 SFr.
Für den gibt es neben Adressetiketten auch solche mit dem Mass 25 x 170mm (mit abgerundeten Ecken).

Damit kriege ich anständige Beschriftungen. Wie lange die halten? Keine Ahnung, aber ich bin immer optimistisch.

Gruss  Horst
das freundschaftliche Du ziehe ich vor

±  µ ∞ λ ¼  ½  ¾   ν  δ  π  σ  φ  ψ  Փ ‰  ‱ ℃  Ω   √  ∛  ∜  ∑  ≤  ≥  ⋲  ♀  ♂