Hauptmenü

Pol-Bilder

Begonnen von icho_mann, Dezember 11, 2008, 23:25:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

icho_mann

Hallo,
ich habe heute einfach mal so ziemlich alle Pol-Schmelz-Chemikalien die ich habe zusammengemischt und geschaut was rauskommt.
In diesem Präparat war einiges zu finden.
Ich möchte nun folgende Bilder präsentieren, deren "Schönheit" es mir angetan hat.

Ein Fötus?

Hmmm keine Ahnung

Ein Kamel! -nein halt, ein Dromedar!

Ich denke hier darf jeder seiner eigenen Fantsie freien Lauf lassen!
Ihr könnt ja mal eure Interpretation preisgeben!

Viele freundliche Grüße
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Segu

Hallo Jonathan,

wenn du noch ein bisschen mehr Schärfe hinbekommst sind die Bilder TOP. Gratulation.

Das letzte Bild könnte ein abstraktes Sonnentierchen sein ?!
mit freundlichen Grüssen

Michel Siegrist

Profil - sanft klicken!

Je mehr Menschen du in deinem Leben begegnest,
desto mehr Meinungen wirst du hören.

icho_mann

Leider gelingt es mir weder im Mikroskop noch in beim Fotografieren die Bilder optimal scharf du stellen.
Liegt warscheinlich an meiner zerkratzten und sehr mitgenommenen Polfolie...
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Ernst Hippe

Hallo Jonathan,

noch ein Tip: Vermischen von verschiedenen Substanzen bringt nur selten was. Außerdem: diese graubraun-streifigen Bereiche sieht man besonders oft, wenn man zu viel Material aufgebracht hat; weniger bringt schönere Kristalle!
Viel Erfolg und Spaß bei weiteren Versuchen!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Detlef Kramer

Lieber Jonathan,

an Deinen Fotos wurde bemängelt, sie seien unscharf. Ich sehe das so nicht. Im Zentrum sind sie durchaus gut fokussiert und entsprechend scharf. Nur, wenn Du nach außen gehst, erkennst Du eine zunehmende Unschärfe gepaart mit Farbsäumen. Das hat zwei Gründe: einmal benutzt Dui, so weit ich weiß, einfache Achromate, die natürlich zum Rand hin unscharf abbilden. Das könnte man mit Stacken ausgleichen. Dazu kommt aber dann noch die nicht kompensierte chromatische Vergrößerungsdifferenz, durch die diese Farbsäume entstehen. Um das zu vermeiden, bräuchtest Du ein, auf Deine Oly-Objektive abgestimmtes Okular oder Projektiv.

Aber, auch das wirst Du in den Griff bekommen, da bin ich mir sicher!

Dann feiere mal schön!

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

rekuwi

Hallo,
leider kann ich nur das letzte Bild sehen! Woran liegt das. Ansonsten leere Felder mit dem berühmten roten Kreuzchen im Kästchen.
Grüßle von Regi

Frank D.

Zitat von: icho_mann in Dezember 12, 2008, 11:38:53 VORMITTAG
Liegt warscheinlich an meiner zerkratzten und sehr mitgenommenen Polfolie...

Hallo Jonathan,
als Geburtstagskind darf man sich doch Polfolie wünschen, oder? :D
Schicke mir Deine Adresse als PN und der Wunsch wird Dir erfüllt.

Noch einen schönen Rest-Geburtstag  :) :D :) :D wünscht Dir
Frank

Übrigens gefallen mir die Fotos sehr gut,
sei froh, daß Dein Zimmer nach dem Geburtstagsmix der Chemikalien nicht so toll aussieht, oder?!? ;D


icho_mann

Hallo Frank,
danke für dein Angebot aber gestern ist schon mein neuer Polfilter auf Glas angekommen!!
Ich werde mich bald mal wieder der Polarisierten Mikrokopie annehmen.

Viele Grüße
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken