Hauptmenü

Zeitschrift

Begonnen von nanobot, Dezember 12, 2010, 14:30:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nanobot

Hallo,

Bereits vor einem Jahr habe ich die Veröffentlichung einer (Hobby) Mikroskopiezeitschrift angeregt (Thread: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=1062.0)

Ich bin zum Schluss gekommen, dass ein Herum-überlegen nichts bringt, man muss es wohl ausprobieren.

Nun ist es so weit und ich habe ein kleines Experiment gestartet. Ihr könnt das erste Exemplar herunterladen:
http://www.microbehunter.com
Die Sprache ist allerdings Englisch, da es ein größeres Zielpublikum gibt. Im deutschsprachigen Raum haben wir ausserdem ohnehin den "Mikrokosmos". Beiträge habe ich u.a. über Kontake über ein englischsprachiges Mikroskopieforum erhalten (http://groups.yahoo.com/group/Amateur_Microscopy/), und ich lade euch auch mitzuwirken. Sprachliche Probleme werde ich korrigieren.

Ich werde bald (nachdem ich noch einige Fehler in der PDF beseitigt habe, welche ich erst nach der Veröffentlichung entdeckt habe) auch die Zeitschirft über Print-on-Demand zur Verfügung stellen, leider sind die Versandkosten nach Europa etwas hoch....

Ob ich das Projekt auf längere Zeit trägt weiss ich nicht. Das hängt wohl hauptsächlich davon ab wie viele Beiträge ich erhalte, und ist keine finanzielle Frage. Aber wie das Sprichwort so schön sagt: "nur wer wagt gewinnt" bzw. "probieren geht über studieren".

Oliver


Hyperion

Wow! Alle Achtung!

Die Seite als auch die Zeitschrift macht einen extrem professionellen Eindruck! Sehr schön und weiter so!

treinisch

Hallo Oliver,

tja, was soll ich sagen, reingeschaut habe ich mit der Einstellung
,,na wie wird das wohl aussehen?" verlassen habe ich die Seite mit
WOW! Hut ab, sieht gut aus und ist sehr sehr interessant!
Ich wünsche mir, dass es noch weitere Ausgaben geben wird!

Herzliche Grüße und vielen Dank

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Siggi O.

Hallo Oliver,

herzlichen Glückwunsch!!!

Tolles Layout, modern und übersichtlich.

Leider ist Englisch nicht meine Stärke......... :-[

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße
Siggi
Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!

rekuwi

Lieber Oliver,

sehr beeindruckend! Ich gratuliere zum gelungenen Auftakt. Da wünsche ich gerne viel Erfolg. Und mir bessere Englischkenntnisse, genau wie Siggi.

Liebe Grüße
Regi

liftboy

Ach Siggi,
Du sprichst mir aus der Seele
Grrüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Florian Stellmacher

Lieber Oliver,

absolut beeindruckendes Journal - interessanter Inhalt, professionelles und kreatives Layout. Respekt!

Ich bin zwar noch nicht "durch", besonders gut hat mir bisher natürlich Harvey Wainwright's "Why Buy Vintage Microscopes?" gefallen.

Ich finde, dieses Journal hat es verdient, von der Forums-Startseite aus verlinkt zu werden. PubMed-Indizierung und Impact-Punkte folgen dann sicher automatisch  ;)!

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Daniel Steiner

Hallo Oliver,
auch von meiner Seite ein dickes Lob für dein Projekt.
Wie häufig soll das Magazin denn erscheinen?
Herzlich, Daniel

Bernhard Lebeda

Zitat von: Florian Stellmacher in Dezember 12, 2010, 18:20:04 NACHMITTAGS
Lieber Oliver,

absolut beeindruckendes Journal - interessanter Inhalt, professionelles und kreatives Layout. Respekt!


Volle Zustimmung!!

Ich ziehe meinen Hut vor so viel Initiative!!

Siggi, Regi, Wolfgang:

tschaka..Ihr müsst das etwas positiver sehen: Ihr habt hier die beste Gelegenheit Eure englischen Sprachkenntnisse an Euch interessierender Thematik aufzubessern. Eine bessere Motivation gibt es nicht, denkt bloss mal an "Mr. Green is sitting at the breakfast table" oder" Peter, Paul and Mary are planning a bank robbery" zurück !  ;D ;)


Ich unterstütze dieses Projekt jederzeit gerne, lieber Oliver!!

Viele Mikrogrüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

nanobot

ZitatWie häufig soll das Magazin denn erscheinen?

Idealerweise 1x im Monat, aber das hängt wirklich davon ab wie viele Beiträge ich bekomme. Das Layout ist wirklich das einfachste an der Sache, das geht relativ schnell.

Oliver.

Siggi O.

Zitat von: Bernhard Lebeda in Dezember 12, 2010, 19:12:10 NACHMITTAGS

Siggi, Regi, Wolfgang:

tschaka..Ihr müsst das etwas positiver sehen: Ihr habt hier die beste Gelegenheit Eure englischen Sprachkenntnisse an Euch interessierender Thematik aufzubessern. Eine bessere Motivation gibt es nicht, denkt bloss mal an "Mr. Green is sitting at the breakfast table" oder" Peter, Paul and Mary are planning a bank robbery" zurück !  ;D ;)


Hallo Bernhard,

ich komme in ein Alter wo das Lernen nicht mehr so einfach fällt ;D

See you later....
Siggi

PS. Warte noch auf eine Antwort von Dir.
Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!

Fahrenheit

Lieber Oliver,

Respekt! Mit dem nächsten Update gibt es einen Link von den Seiten des MKB auf Dein Magazin und Deine Web-Seite.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

RainerTeubner

Hallo Oliver,

herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Start!

Besonders der Artikel übers Euparal hat mir gut gefallen.

Viele Grüße

Rainer
Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

Holger Adelmann

Sehr gelungen Oliver! Glückwunsch.
Freue mich schon auf's durcharbeiten...

Herzliche Grüsse
Holger

Peter V.

Hallo!

Ja - was soll man noch sagen? Ich bin "geplättet"! Ein tolles hochprofessionelles ( und zudem schönes! ) Layout, gute Bildqualität, ein toller Titel ( Microbe Hunter ).
Das hätte ein professioneller Verlag nicht besser machen können!
( Bist Du beruflich im Breeich DTP etc. tätig? )
Ich hoffe, mir jetzt keine Feinde zu machen, aber diese Ausgabe braucht sich vor dem MK nicht zu verstecken - ob es sie allerdings auch in 100 Jahren noch gibt, wer weiss  ;)

Ein Super-Start!!!!

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.