Hauptmenü

Silberbäume

Begonnen von icho_mann, Dezember 29, 2008, 20:58:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Druse

Zitat von: Klaus Herrmann in Dezember 03, 2009, 12:02:58 NACHMITTAGS
wir stimmen voll überein ;) sorry, dass ich Dich "geoutet" habe, ohne ihn zu kennen. Aber Du hast klug reagiert ihn nicht zu bringen!
Und dann bist Du wieder ein Beispiel für vielfältiges Breitenwissen, das ich sofort anwenden will: C8H10N4O2

Danke Klaus,

cave OT: einen Auszug dieser Droge, hergestellt mit Dihydrogeniummonoxid (DHMO), gönne ich mir gerade flott in der Mittagspause ;)

alles klar?

Viele Grüße
Mila

Fahrenheit

#31
Liebe Mila,

wenn Du mit solchermaßen gefährlichen Stoffen wie DHMO umgehst, beachte bitte die notwendigen Vorsichtsmaßregeln!

Nähere Informationen finden sich unter den folgenden Links:
http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/dhmo.html
http://www.dhmo.org/

Besonders der letzte Abschnitt des ersten Artikels ist sehr lesenswert!

Herzliche Grüße
Jörg
;D
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Oliver S.

#32
Zitat von: Klaus Herrmann in Dezember 03, 2009, 12:02:58 NACHMITTAGS
C8H10N4O2
Frage an den promovierten Chemiker welche alltägliche Substanz ist hier gemeint?


Hallo Klaus,
die Formel sieht wirklich hübsch aus. Ich bin nicht sicher, ob Du hier überhaupt mich meinst und warum Du mir ggf. solche Fragen stellst, aber ich kann dir natürlich sagen, dass damit z.B. Coffein gemeint sein könnte.
Ich habe da so ein komische Gefühl, dass ich dich irgendwo genervt habe und der Grund dafür ist mir gerade im Moment auch ein Rätsel.
Aber ich finde, man muss nicht immer alles Auflösen, sondern sollte das Interesse darauf lenken, was sich lohnt oder einem Freude bereitet. Also mein Vorschlag, tun wir doch das und falls ich Dich irgendwo genervt haben sollte, tut mir das Leid.
Herzliche Grüße,
Oliver
(gern per "Du" )

Klaus Herrmann

Liebe Mila,

Zitatcave OT: einen Auszug dieser Droge, hergestellt mit Dihydrogeniummonoxid (DHMO), gönne ich mir gerade flott in der Mittagspause

nun ist mir endlich die wahre Bedeutung dieser hier oft benutzten Abkürzung klar geworden:

Oh Tee ! Das ist aber jetzt wirklich o.T. :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Klaus Herrmann

Hallo Oliver,


Zitatdass damit z.B. Coffein gemeint sein könnte.

Du hättest mich enttäuscht, wenn Du es nicht sofort herausgefunden hättest ;)

den Rest machen wir separat. Nur jetzt nicht, weil sonst meine Familie im 4-Eck springt!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Stuessi

Zitat von: CaDi in Februar 14, 2009, 15:57:45 NACHMITTAGS
Kupfersulfat dürfte doch auch statt des Silbernitrats funktionieren, oder?
Hallo Carsten,

Deine Idee habe ich aufgegriffen:
Zink von der Dachrinne und Kupfersulfatlösung. Die Reaktion ist sehr schnell.
Mit dem Stemi aufgenommene Anaglyphenbilder:







Gruß,
Stuessi