Kornrade VIII: Dank an die Organisatoren

Begonnen von Peter V., Mai 29, 2011, 22:14:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo!

Nun ist auch die lange erwartete "K8" ( offiziell "Mikroforumtreffen" ) leider schon wieder zu Ende. Wieder einmal trafen sich nunmehr fast 50 Mikroskopiker in lockerer Atmosphäre an der TU-Darmstadt, um gemeinsam zu tümpeln, wandern, mikroskopieren, schnippeln und natürlich.....essen, trinken und klönen in gemütlicher Atmosphäre.
Für dieses schöne Wochenende gilt wie immer mein Dank den Organisatoren, insbesondere  Wolfgang Bettighofer, Detlef Kramer und Gerald Helbig ( ich hoffe, niemanden vergessen zu haben ). Danken muss man an dieser Stelle auch der TU Darmstadt, denn es ist keineswegs selbstverständlich, dass einer so großen Gruppe in diesem Umfang für ein gesamtes Wochenende Kurs- und Vortragsräume samt kompletter mikroskopischer Ausstattung kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, sodass das wohl mittlerweile größte Mikroskopikertreffen Deutschlands erfreulciherweise weiterhin für alle Teilnehmer völlig kostenfrei war!
Freuen wir uns auf die "K9"
Leider habe ich meine Speicherkarte vergessen, sodass meine Kamera out of order war. Ich denke aber, dass noch jemand ein paar Impressionen zeigen kann.

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fahrenheit

Lieber Peter,

dem ist nichts hinzuzufügen!

Auch von mir noch mal vielen Dank an das Orga-Team und die Vortragenden.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

HDD

Hallo und ein herzliches Danke an die Organisatoren der Kornrade.

Noch halb erschlagen von den Eindrücken und der Freundlichkeit der Teinehmer
freue ich mich schon auf das nächste Mal.

Viele Grüße

Horst-Dieter

JoachimHLD

Dem Dank an die Organisatoren und Referenten möchte ich mich anschließen,
es war ein sehr schönes, informatives Treffen.

Viele Grüße
Joachim

Werner Jülich

Auch von mir herzlichen Dank für ein schönes, informatives Wochenende. Es hat wirklich ALLES gepaßt, Themen, Organisation, Wetter, was will man mehr.

Werner Jülich

Frank Fox

... auch von mir einen herzlichen Dank für die drei informative und interessante Tage.
Ich habe viele neue Kontakte geknüpft und die drei Tage sehr genossen.
Meine Vorfreude auf das K9-Treffen ist groß.  8)

Herzliche Grüße
Frank Fox
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

peter-h

ebenso von uns !

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für die wie immer abwechslungsreiche und informative Tagung.

Brigitte + Peter

Ernst Hippe

Da kann ich mich nur voll anschließen - herzlichen Dank!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Ronald Schulte

Schade das ich dieses Jahr nicht dabei sein könnte. Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr. Ich freue mich jetzt schon.

Grüße Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

Wolfram Weisshuhn

Vielen Dank
für das wohlorganisierte K8 Treffen, mein Dank gilt allen Organisatoren. Dazu zählen außer den 3 obengenannten auch Siegmar Dehmer, Rainer Teubner und Uwe Schmidt. Nun wird es über K8 keine inhaltliche Zusammenfassung per CD mehr geben. Das muß man respektieren und wir wollen Wolfgang Bettighofer für die vorausgegangenen 7 (?) CD's aufrichtig danken.

Viele Grüße
Wolfram Weisshuhn

Peter V.

ZitatNun wird es über K8 keine inhaltliche Zusammenfassung per CD mehr geben. Das muß man respektieren und wir wollen Wolfgang Bettighofer für die vorausgegangenen 7 (?) CD's aufrichtig danken.

Viele Grüße

Hallo,

aber vielleicht findet sich ja doch jemand, der die Bilder und Vorträge "sammelt" und ganz einfach ohne jede "Struktur" auf eine CD brennt?
Natürlich kann man nicht verlangen, dass es nochmal so eine aufwändige CD gibt wie von den vorangegangenen Kornraden.....

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

junio

Für das wunderbare Wochenende in Darmstadt bedankt sich ganz herzlich bei den Organisatoren und allen Akteuren

Jürgen aus Hagen

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

wenn man lange genug trödelt, dann gibt es die perfekte Formulierung, der man sich vollinhaltlich anschließen kann... in diesem Fall hat Wolfram die umfassende Vorlage gemacht! :D Herzlichen Dank!

K 8 war vom Niveau der Vorträge her dem universitären Rahmen angemessen! Deshalb auch noch einen extra Dank an die Vortragenden: das war Spitze!

Zum Thema "Bildersammlung" möchte ich anregen, dass jeder, der Bilder beisteuern möchte eine strenge Auswahl trifft und nur perfekt bearbeitete Bilder abgibt, um dem, der sie dann zusammenfasst das Leben zu erleichtern.
Nach dem Prinzip: Elefanten können leichter vertilgt werden, wenn man sie in mundgerechte Häppchen zerteilt!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

ortholux

Was soll ich dem noch hinzufügen?

Mein erstes Treffen und ein vortrefflicher Treffer.

Vielen, vielen Dank

Wolfgang

olaf.med

ZitatWas soll ich dem noch hinzufügen?

Mein erstes Treffen und ein vortrefflicher Treffer.

Vielen, vielen Dank

Wolfgang

....und Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0