Hauptmenü

Coelastrum astroideum

Begonnen von Ralf, Juni 02, 2011, 21:06:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Hallo,

ergänzend zu Michaels Beitrag über Phytoplankton https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=9287.0 kann ich noch ein Coelastrum astroideum zeigen:



100x Objektiv, Öl, 16 Bilder mit ZereneStacker gestapelt.

Coelastrum erinnert mich immer an das Atomium in Brüssel: http://de.wikipedia.org/wiki/Atomium (eigentlich logisch für einen Chemiker).





David 15

Hallo,
Die Aufnahme gefällt mir richtig gut  :) Das mit dem Stacken hat richtig gut geklappt !
Bevor ich deinen letzten Satz gelesen habe , war mein erster Gedanke '' Atomium ''  :D
Danke fürs zeigen.

Viele Grüße
David
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)

Vorstellung: ''Hier''