Objektträgerschablone, neue Version

Begonnen von Siggi O., Januar 07, 2009, 20:29:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

limno

Hallo Martin,
lasse ich das PDF direkt aus dem Netz ausdrucken, so wird bei mir das Papierformat US letter angegeben statt wie üblich DIN A4. Warum das ausgerechnet  bei diesem PDF so ist, weiß ich nicht, sonst ist bei mir "in Originalgröße drucken" eingestellt.
Vielen Dank und  Grüße von
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

limno

Hallo Martin,
lasse ich das PDF direkt aus dem Netz ausdrucken, so wird bei mir das Papierformat US letter angegeben statt wie üblich DIN A4. Warum das ausgerechnet  bei diesem PDF so ist, weiß ich nicht, sonst ist bei mir "in Originalgröße drucken" eingestellt.
Vielen Dank und  Grüße von
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

Herbert Dietrich

Hallo Herr Halfmann, hallo Heinrich,

vielen Dank für die Information, mir war nur der Begriff "nach NEUBERT" unbekannt,
dank Georg Stehli verwende ich ähnliche Mikroaquarien mit Deckglassplittern, Vaseline-Ringen,
Wachsfüßchen usw. seit über 50 Jahren.
Aber Tesafilm ist auch interessant, da kann man die Wassertiefe variieren.

Herzliche Grüße
Herbert

Hugo Halfmann

Zitat@ Herbert: Hugo hat's entdeckt. Allerdings ist der Artikel ungenau, weil unklar ist, ob ein beliebiges doppelseitiges Klebeband oder eines der Marke Tesa, die es wiederum in vielen Sorten gibt, gemeint ist. Wenn es funktioniert, wird mit den ersten Fotos auch eine Beschreibung folgen, versprochen!
@ Hugo Danke!
Gern geschehen, so etwas interessiert mich ja auch.
Die Marke des Klebebands ist egal, es kommt darauf an, wie dick es aufträgt und ob es klebt (im Büro haben wir eine No-Name Marke, die klebt nicht)
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann