Hauptmenü

Zufallsästhetik

Begonnen von Peter V., Juli 03, 2011, 11:45:35 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

auch der Zufall bringt oft reizvolle Motive. So fand ich beim Durchmusters eines "dicken" Präparates eine Stelle, an der das Deckglas etwas angehoben war, darunter an der Deckglasunterseite kondensiertes Wasser. Es ließ sich sogar beaobachten, wie sich die Tropfen bildeten und konfluierten. ( DIK )



Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Johannes Kropiunig

Hallo Peter

Das sieht echt toll aus !!
Gibt es das auch in einer höheren Auflösung ?
Würde es gerne als Hintergrundbild verwenden wenn ich darf.

mfg
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Peter V.

Hallo!

Klar - wenn Du mir Deine email-Adresse per PN übermittelst, schicke ich es Dir.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Holger Adelmann

Wow - sieht toll aus, lieber Peter !!

Herzliche Grüsse
Holger

Dr. Jekyll

Hallo Peter,

ein sehr schönes Bild.
Man könnte vielleicht eine Badezimmer-Tapete mit diesem Muster erstellen ;)

Herzliche Grüße
Harald
Beste Grüße
Harald

hinrich husemann

Hallo Herr Voigt,
wirklich tolles, instruktives Bild. Hohe Dichte der auch relativ großen Tropfen. Die Benetzbarkeit der Glasoberfläche ist offenbar etwas reduziert, sonst wären diese sicher schon zusammengelaufen.
Freundliche Mikrogrüsse
H. Husemann

Michael Plewka

hallo Peter,
wirklich ein sehr dekoratives Motiv schön fotografiert!
beste Grüße Michael Plewka