Welches Mikroskop benutzt ihr?

Begonnen von 3Newton, Oktober 23, 2008, 02:39:11 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Von welchem Hersteller ist euer meistgenutztes Mikroskop?

Zeiss
41 (50.6%)
Leitz / Leica
12 (14.8%)
Bresser
4 (4.9%)
China (Novex, Motic)
7 (8.6%)
anderes
9 (11.1%)
Olympus
5 (6.2%)
Nikon
3 (3.7%)

Stimmen insgesamt: 69

3Newton

Hallo,

mal eine kleine Umfrage darüber welche Mikroskope wirklich beliebt sind und wie groß die Zeiss'sche Dominanz wirklich ist.

Segu

Hallo 3N

führe doch bitte noch Motic an deine Liste an. Dies sind ja auch keine Haus und Hobby Geräte mehr.

Motic BA200-Tri

mfg Michel
mit freundlichen Grüssen

Michel Siegrist

Profil - sanft klicken!

Je mehr Menschen du in deinem Leben begegnest,
desto mehr Meinungen wirst du hören.

Klaus Herrmann

Hallo Michael,

zu welchem Behufe soll denn diese Umfrage sein?

Abgesehen davon würde ich sie etwas erweitern. Die Besitzer von Olympusmikroskopen könnten sonst einen dicken Hals bekommen, wenn sie unter "China" und "Sonstige" subsummiert werden. Und der Unterschied CZ und CZJ wäre dann auch nicht ohne.

Lomo, Hund, Wild, Will..und so weiter sind auch Marken, die der Erfassung würdig sind!

Und wenn schon
Auflicht-Durchlicht, Stemi? Mono-, Bi-, Tritubus? Kamera SLR, Kompakt; Digital analog

Damit kein "Standesdünkel" aufkommen kann natürlich anonym!!

Der fixe Rechner Freak kann da sicher ein Formular ausarbeiten.

sehe ich das richtig, dass hier die Signatur auch nicht automatisch drin ist?

nein ich habs falsch gesehen in der Vorschau taucht sie nicht auf, das hat mich irritiert!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

3Newton

Hallo Klaus, habe gerade erst gesehen, dass man mehr Optionen machen kann. Der Grund für die Umfrage ist schlicht, dass mir das Umfragetool super geeignet zur Beantwortung dieser Frage vorkam. Und nachdem heir schon 20 Threads aufgetaucht sind in denen übers Forum und nicht über die Mikroskopie diskutiert wird, dachte ich etwas "Inhalt" schadet nicht  :D Alle Hersteller kann man aber auch nicht aufführen, ich bin mir sicher, dass Hund etc. nicht die dominante Martke des Hobbymikroskopikers ist.

M. Sanke

Was für eine Begründung für diesen Quatsch! "Man kann das hier gerade so schön einfach machen, und da dachte ich mir, ich male da mal sieben Radiobuttons hin, weil das ja auch irgendwie was inhaltliches ist" - ich lach mich kaputt!

M Sanke

3Newton

#5
Hallo,

könnt ihr mir bitte diese persönlichen Angriffe am Morgen erklären die klar gegen die Regel "nix was nix mit Mikroskopie zu tun hat" verstoßen? Wer bitte zwingt Sie hier irgendwas zu lesen? Mein Tip:
Kaffee trinken und erstmal entspannen!

Grüße,
3N

M. Sanke

Tja, 3Newton, nach Ihrem eigenen Diagramm wäre mein posting dann aber als "excellent work" anzusehen! Ihr qualitätvoller Beitrag von 02:39:11 ist dagegen von der Kurve wohlweislich gar nicht erfaßt...

Ich glaube, wer "nur mal so" eine belanglose "Umfrage" an alle "konzipiert" sollte sich gefallen lassen, daß man die Motivation kritisch unter die Lupe nimmt. Und ich werde mich dem beleidigten Schmusediktat von Einigen in diesem Forums nicht unterwerfen, sondern aussprechen, was ich für richtig halte.


M Sanke

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

Segu

#8
Hallo 3N,

darf man nach diesem Dämpfer noch mit einer Umfrage rechnen oder, traust du dich nicht mehr den Kopf raus zustrecken?  ;)

Ich bin schon der Meinung, dass Motic einen eigenen Botton erhalten sollte, den mit Novex hat das nichts zu tun. Ansonsten könnte man die Zeiss'ler auch dort anordnen: http://www.zeiss.com/C1256A770030BCE0/WebViewAllD/BBB5E714BB500346C1256E8C003C25E7

Interessant wäre noch, wer was mit welchem, usw,.. sollte eigentlich für dich kein Problem sein.
mit freundlichen Grüssen

Michel Siegrist

Profil - sanft klicken!

Je mehr Menschen du in deinem Leben begegnest,
desto mehr Meinungen wirst du hören.

3Newton

Ach, ich lass mich einfach nicht mehr in sowas reinziehen. Hat doch eh keinen Sinn. Wenn er möchte kann ich ihm ja jeden Beitrag von mir zur Qualitätskontrolle und Relevanzprüfung vorab schicken. Aber ich überlege eine Umfrage zu machen ob wir aufhören sollten uns gegenseitig unsachliche Sachen vorzuwerfen.

M. Sanke


***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

NicLi

Hallo Michael,
die "Grafik" find ich gut ;)
Wirklich nett... Woher hast Du die?
Tschüss,
Nicoasl

Dieter Friedrich

Novex kommt nicht aus China sondern genau wie Euromex aus Holland!

Bernhard Lebeda

Zitat von: Dieter Friedrich in Oktober 23, 2008, 23:27:38 NACHMITTAGS
Novex kommt nicht aus China sondern genau wie Euromex aus Holland!

Hallo Herr Friedrich!

vertrieben werden sie von Euromex in Holland, gebaut werden sie alle in China!! Allerdings mit hohen Qualitätsansprüchen seitens Euromex, denn die Geräte sind ja nicht schlecht. (Wobei ich nur Novex bis jetzt live gesehen habe).

Bei mir hier steht auch "Eschenbach, Germany" drauf. Ist auch richtig , Eschenbach ist in Nürnberg und das liegt wohl in good old Germany. das Mikroskop allerdings wurde in China gebaut (wurde mir bei Ersatzteilrecherche von Zulieferern mehrfach bestätigt).


Viele Frühlingsrollen noch  ;)

tschüss

Bernhard